Lesara als Arbeitgeber

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, um unseren Kunden eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Mode- und Lifestyle-Produkten zum bestmöglichen Preis anzubieten. Mit „Agile Retail“ verändern wir die Prozesse der Modeindustrie auf nachhaltige Weise: Weniger Abfall, schnellere Abläufe und der Einbezug von „Big Data“, sind nur einige der Innovationen, mit denen Lesara einen bleibenden Eindruck auf dem Markt hinterlässt. All das können wir nur mit einem großartigen Team erreichen. Wir arbeiten hart, smart und mit Leidenschaft daran, das Unmögliche möglich zu machen. Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf unserem Weg – wir haben gerade erst angefangen.

Karriereangebote

Auf einen Blick
  • Hauptsitz und erstes Büro September 2013 eröffnet
  • 250+ Mitarbeiter
  • 12+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Berlin

Triff das Team

Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Büro in Berlin, nicht weit entfernt vom Alexanderplatz und dem Fernsehturm, einem der bekanntesten Wahrzeichen der Hauptstadt. Das nahegelegene Spreeufer mit all seinen kleinen Restaurants und Bars lädt in der Mittagspause zum Verweilen ein und bietet während der Arbeitszeit eine traumhafte Aussicht.

Offene Stellen

Engineering

  • Lead our QA effort focused on functional and performance testing of our mobile applications.
  • Create and improve automated QA processes on all stages.
  • Identify bugs through automated and manual testing, and assess their criticality.
  • Collaborate with various departments for the implementation of new awesome features to create a memorable customer experience.
  • Investigate customer complaints.
  • Continuously explore new technologies and methodologies together with the team.
  • Sicherstellen der Serviceverfügbarkeit bzw. Eskalation und Lösungsverfolgung bei Störung eines Services
  • Installation, Konfiguration und Monitoring von Serveranwendungen
  • Bereitstellung der eingesetzten Hardware (Server, UPS)
  • Support, Betrieb und Überwachung unserer Netzwerkinfrastruktur
  • Mithilfe bei Ursachenanalysen und Post-Mortem Diskussionen
  • Erarbeiten und Dokumentieren ganzheitlicher Lösungsansätze
  • Sicherstellen des IT-Betriebs. Eskalation und Lösungsverfolgung bei Störungen
  • Installation, Konfiguration der eingesetzten Hardware (Clients, Drucker, Monitore)
  • Überwachung und Kontrolle der technischen Dienstleister
  • Betreuung und Fehleranalyse der Nutzer-Clients im First- und Second-Level-Support vor Ort
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen
  • Erarbeiten und Dokumentieren ganzheitlicher Lösungsansätze
  • Regelmäßiges Reporting zu Anlagenbetrieb- und Verfügbarkeit
  • Conceptualize and develop our native Android app.
  • Ensure a flawless UX in our high-traffic environment.
  • Promote good development methodologies via code review and great software design.
  • Collaborate with various departments for the implementation of new awesome features to create a memorable customer experience.
  • Continuously discover new technologies and methodologies such TDD, BDD and CI together with the team.
  • Conceptualize and develop projects & features together with your teammates such as: complex shipping strategies, communicating with warehouses located in different continents, managing inventory, handling returns from all over Europe
  • Support our journey of extracting functionality out of our ZF1 monolith
  • Continuously learn, apply and improve your skills in methodologies/technologies such as TDD, BDD, DDD, hexagonal and event-driven architectures
  • Designe und finalisiere erfolgreich Projekte, die einen kompletten Redesign sowie komplette neue Features beinhalten
  • Kommuniziere deine Ideen oder Konzepte und hinterfrage deine eigenen und auch die Hypothesen der anderen Teammitglieder
  • Sei ein aktiver Denker, wenn es zu UX-Diskussionen kommt; optimiere die Prozesse und gewichte die Designoptionen
  • Arbeite mit unserem Entwickler-Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Designs richtig implementiert werden
  • Halte unsere Design-Library stets auf dem aktuellsten Stand 
  • Abhängig von deinen Erfahrungen, limitieren wir deine Aufgaben nicht nur aufs Interface-Design, sondern können das Know-How auch auf UX-Research & -Strategie erweitern

Marketing

  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO und Affiliate
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Geschäftspartnern, wie z.B. zu Trust-Partnern und Review-Websites
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Schweden
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Frankreich
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Verantwortung für Pressearbeit, Social Media-Management und Influencer-Marketing für den niederländischen Markt
  • Eigenverantwortliche Konzeption und Implementierung einer lokalen Kommunikationsstrategie mit relevanten B2B und B2C Medien in den Niederlanden (in Anlehnung an die internationale Strategie)
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen sowie Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Unterstützung beim Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Planung und Erstellung von kreativen & innovativen Inhalten für unsere lokalen (Facebook) sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche
  • Weiterentwicklung der Marke und Steuerung der Corporate Identity
  • Sicherstellung der Markenkonsistenz in allen den Konsumenten betreffenden Bereichen, wie Marketing, Produktentwicklung, IT Produkte (App / Web), Kundenservice, u.a. durch die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Marken-Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit dem internen Creative Team in Berlin und China
  • Identifikation neuer Medienpartner für Kooperationen
  • Regelmäßige Erstellung von Reportings für die Geschäftsführung
  • Unterstütze das Social Media Team beim Social Media Management, Influencer Marketing und bei internationalen Presseaktivitäten
  • Bearbeiten und Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere internationalen Facebookseiten sowie für andere Social Media Plattformen (Instagram, Pinterest, YouTube und Twitter)
  • Kommunikation mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche    
  • Du verantwortest als Shop Manager all unseren Content wie Werbeaktionen, Landingpages, Banner und andere verkaufsfördernde Maßnahmen (App & Web)
  • Aktualisiere, optimiere und lokalisiere den Content basierend auf internen Analysen und externem Benchmarking (Wettbewerbsanalysen, externen Tools und anderen)
  • Kommuniziere und koordiniere die Umsetzung von on-site Content & Werbeaktionen
  • Auf Basis von Analysen & A/B Testing entwickelst und optimierst Du bestehende Layouts und Templates (wie z.B. Kampagnenseiten)
  • Aufbau von Vertrauen & Identifikation mit unserer Marke durch Engagement und Kommunikation mit unseren Kunden auf dem direktesten Kanal
  • Entwicklung kreativer Ideen, die unsere Marke und unsere Produkte zum Leben erwecken
  • Planung aller regulären Inhalte für unseren lokalen (Facebook) und internationalen (Instagram, Youtube, Twitter) Social-Media-Plattformen & Ausführung der Posts zusammen mit dem Rest des Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Designern und Copywritern
  • Schaffung & Erhaltung starker Beziehungen zu unseren Kunden
  • Beobachtung von Wettbewerbern & Innovationen und Trends in der Branche
  • Unterstützung & Anleitung des Teams bei der Erstellung von Analysen in Bezug auf die jeweiligen Marketingkanäle, Kundensegmentierung, Customer Journeys und Webanalyse
  • Datengetriebene Ableitung konkreter Customer Insights und Handlungsempfehlungen
  • Erstellen von Frameworks und Best Practices, um einen datengesteuerten Ansatz innerhalb des Marketing-Teams voranzubringen
  • Weiterführende Automatisierung von Prozessen auf Basis unserer modernen Daten-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Business-Intelligence- & Marketing-Team
  • Kernansprechpartner für alle analytischen Fragen im Team
  • Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen in den Bereichen Display, SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen wie Grafik, Einkauf oder Category Management zwecks Konzeption und Steuerung von Kampagnen
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien
  • Operatives & strategisches Kampagnenmanagement von Facebook-Marketing-Aktivitäten 
  • Zielgruppenanalyse, Konzeption & Optimierung der Facebook-Marketing-Kampagnen für relevante Märkte 
  • Entwicklung neuer Werbemittel in Zusammenarbeit mit dem Grafik-Team
  • Erstellung von regelmäßigen Reports & Analysen zur Verbesserung der Ergebnisse 
  • Automatisierung der relevanten Prozesse in enger Kooperation mit anderen Fachbereichen 
  • Strategische Entwicklung & Management von kanalbezogenen Projekten
  • Betreuung, Unterstützung und Entwicklung unseres internationalen Affiliate & Search (SEM, Google Shopping) Marketing-Teams: Leitung und Management des Teams, Definition anspruchsvoller Ziele, Leistungsanalyse und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
  • Verwaltung internationaler SEM-Konten bei Google und Bing (einschließlich Textanzeigen und Feed-basierter Kampagnen)
  • Verwalte Partnerschaften über erstklassige Affiliate-Netzwerke
  • Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Partnerstrategie und des Partnerprogramms von Lesara im Einklang mit den Unternehmensstrategien und -zielen
  • Als Teil unseres vollständig datengesteuerten Ansatzes bieten wir ein konsistentes Reporting
  • Kontinuierliche Durchführung von Wettbewerbsanalysen
  • Sehr enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessengruppen, um Affiliate & Search Marketing in den Marketing-Mix zu integrieren
  • Sicherstellung der Durchsetzung von Best Practice Affiliate- & Search Marketingtechniken
  • Arbeite mit unserem CRM-Team zusammen, um eine umfassende Newsletter-Strategie zu erstellen, um die Bindung und Kundenbindung unserer über 3 Millionen Kunden zu maximieren
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Newslettern: Von der Erstellung von Testkampagnen über die inhaltliche Überprüfung, das Testen von Vorlagen auf Responsivität und Gerätekompatibilität bis hin zur Bewertung von Spam-Risiken - Stelle sicher, dass die E-Mail-Kampagnen erfolgreich sind
  • Pflege die CRM-Daten und entwickle Segmentierungsstrategien
  • Aufbau und Implementierung von A/B-Tests, um Inhalt und Format der Kampagne kontinuierlich zu optimieren
  • Regelmäßige Aufbereitung und Analyse relevanter Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Arbeite eng mit dem Design & Content-Teams zusammen
  • Du entwickelst und erweiterst die Marken-Kreativität auf neue und effektive Weise, um die Markenbekanntheit und das Engagement der Verbraucher in 360°-Kampagnen (digital und physisch) zu steigern
  • Du arbeitest funktionsübergreifend an der Erstellung von Marketing- und Verkaufsmaterialien für eine erfolgreiche visuelle Kommunikation unserer Kampagnen und arbeitest eng mit der Marketingabteilung, dem Inhouse Content Team, dem Merchandise und der IT zusammen
  • Du kreierst On-Brand-Art Work, entwickelst markante Designs und starke Bilder, um unsere Marken zu kommunizieren
  • Du gestaltest verbraucherorientierte E-Mail-Marketing- und Social-Media-Kampagnen und entwickelst starke Videoinhalte
  • Du gibst Inspiration und Anleitung zur visuellen Markenführung sowie zum Kanal- und Verbrauchermarketing
  • Du informierst und führst interne Foto- und Videoaufnahmen durch oder gibst kreative Anweisungen für ausgelagerte Foto- und Videoaufnahmen
  • Du übernimmst die disziplinäre und professionelle Führung des Kreativ- und Design Teams (in Berlin und China)
  • Als Teil des CRM-Teams kümmerst du dich um alle Berührungspunkte, um unsere über 7 Millionen Kunden zu begeistern und zu halten
  • Du bist für die Erstellung, Umsetzung und Optimierung von mobilen Kampagnen mit Fokus auf Push-Benachrichtigungen und Homepage-Planung zur (Re-)Aktivierung von Neu- und Bestandskunden zuständig
  • Du verwaltest E-Mail-Kampagnen von der Planung bis hin zur Ausführung und arbeitest dabei eng mit unserem Merchandise-, Content- und Designteam zusammen
  • Gemeinsam mit unserem Analytics-Team bewertest du AB-Tests und erstellst datenbasierte Reportings zur Newsletter- bzw. Onsite-Performance sowie zu projektbasierten Themen
  • Du erstellst umfassende Reportings zu allen relevanten CRM-KPIs auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis, identifizierst Trends im Nutzerverhalten und entwickelst daraus nächste strategische Schritte
  • Anhand des Kundenverhaltens erarbeitest du gezielt segmentierte und lokalisierte Lösungsstrategien sowie Konzepte zur Automatisierung
  • Sammle neue und kreative Ansätze zum Thema Influencer-Kampagnen
  • Behalte neue Trends in den sozialen Medien, von Technologien und Influencern im Auge
  • Führe Recherchen durch, um neue Markenbotschafter (Influencer und Prominente) zu finden
  • Verwende verschiedene Influencer-Tools, um die Qualität der Influencer-Kampagnen zu optimieren
  • Nehme Kontakt mit relevanten und internationalen Influencern auf, akquiriere und briefe sie sowie dokumentiere alle wichtigen Informationen
  • Erstelle Bestellungen für Influencer und behalte den Versand im Auge
  • Verfolgen und werte Influencer-Postings aus
  • Baue Beziehungen zu Influencern durch Geschenke und Einladungen zu Veranstaltungen auf
  • Erstelle ein wöchentliches Reporting mit allen erforderlichen KPIs
  • Arbeite eng mit dem Marketing-Team bei Kampagnen für verschiedene Kanäle zusammen
  • Poste auf Social-Media-Plattformen (z. B. Instagram und Facebook)
  • Mitverantwortung für/und Mitgestaltung von Pressearbeit, Social Media-Management und Influencer-Marketing für unsere internationalen Märkte
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen mit relevanten B2B und B2C Medien sowie Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Unterstützung bei Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Planung und Erstellung von kreativen & innovativen Inhalten für unsere lokalen (Facebook) sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche
  • Erstellung und Optimierung von internationalen Display-Kampagnen in verschiedenen Plattformen
  • Analyse der Ergebnisse und Festlegen von Möglichkeiten, um den Kanal zu skalieren und die Performance zu steigern
  • Aufbau und Betreuung internationaler Display-Partnerschaften
  • Erstellung von Performance-Analysen auf Basis relevanter KPIs
  • Strategische Entwicklung & Management von kanalbezogenen Projekten
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse 
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Organisation und Verkauf in unserem ersten Offline-Stores im Alexa: Der - Styled by Lesara - Store setzt dabei auf ein völlig neuartiges Shopping-Erlebnis, bei dem die Kunden über die Produkte im Store entscheiden!
  • Ordnungsgemäße Warenpräsentation (Auffüllen und Ordnen unserer Ware)
  • Kassieren (inklusive Kassenabschluss)
  • Instandhaltung des Shops
  • Umfassende und freundliche Unterstützung & Betreuung unserer Kunden
  • Sei als engagierter Analyst verantwortlich für die zeitnahe und akkurate Erfassung, Berichterstellung und Analyse aller Onsite- und In-App-Date
  • Benutze quantitative Methoden und Tools einschließlich A / B-Tests und Basismodellierung, um unsere Onsite Experience zu analysieren und zu optimieren und um neue Features und Designänderungen auszuwerten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Produkt-, Marketing- und Merchandising-Teams, um ein gemeinsames Verständnis dafür zu entwickeln, wie unsere Kunden mit dem Shop und den Produkten interagieren
  • Recherchiere und Empfehle Tools und Techniken, um mit den neuesten Branchentrends in der digitalen Analytik Schritt zu halten
  • Erarbeite Erkenntnisse und Empfehlungen und stelle diese dem Management vor

Photo Studio

Category Management

  • Du unterstützt einen erfahrenen Category Manager in einem der Sortimentsbereiche Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Dein Fokus liegt auf dem Order Management. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Neben dem operativen Tagesgeschäft übernimmst du auch strategische Aufgaben: durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du unterstützt den zuständigen Category Manager bei der Durchführung von Projekten zu Prozessoptimierung und -skalierung

Content

  • Verfassen von Social Media Post, Newslettern, Events und Bannern
  • Entwickeln von SEO-Texten
  • Übersetzung und Lokalisierung von Texten (vom DE/EN)
  • Verfassen von unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Entwickeln eines markenorientierten Image
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Content & Production
  • Du erstellst und/oder übersetzt Magazinartikel, Webseiten- und App-Inhalte, Marketingmaterialen und Produktbeschreibungen 
  • Du verfasst Social Media Posts, Newsletter, Event- und Bannertexte
  • Du liest eine Vielzahl an Inhalten Korrektur
  • Du schreibst suchmaschinenoptimierte Kategorietexte
  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet 
  • Dazu übersetzt und lokalisierst du bereits existierende Inhalte (DE/EN -> FR)
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du arbeitest eng mit dem internationalen Copywriting- und Production-Team zusammen
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Shop-Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du lektorierst Texte und stellst sicher, dass sie unsere Qualitätsstandards erfüllen
  • Du erstellst regelmäßig Reportings, analysierst den Erfolg des Contents und arbeitest strategisch an der Weiterentwicklung der Inhalte mit
  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Shop-Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du lektorierst Texte und stellst sicher, dass sie unsere Qualitätsstandards erfüllen
  • Du übersetzt Inhalte in deine Muttersprache (DE/EN -> FR)
  • Kontrolle von Stammdaten neu zu erstellender Produkte
  • Einspeisung neuer Produkte mittels Upload ins CMS Magento
  • Pflege, Verwaltung & Analyse produktbezogener Daten
  • Qualitätskontrolle aller Inhalte in Frontend & Backend - Produktbilder inklusive
  • Problemanlyse, Prozessoptimierung & Ausbau interner Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit Merchandise, Category Management & Engineering

Customer Care

  • Ansprechpartner für die österreichischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Interne Kommunikation mit anderen Abteilungen zu komplexen Kundenanfragen
    Ansprechpartner für unsere Logistikpartner (z.B. DHL, DPD, Schweizer Post) und Austausch mit unseren Distributionszentren
  • Interne Beantwortung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen oder Reklamationen von unserem 1st-level Team
  • Bearbeitung von Adressfehlern von unseren Logistikpartnern
  • Bearbeitung von B2B-Partneranfragen
  • Ordermanagement und daraus resultierende proaktive Kundeninformation (z.B. Lieferverzögerung)
  • Interne Weiterentwicklung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen
  • Wöchentliches Reporting der KPIs und weiteren Entwicklungen
  • Ansprechpartner für die deutschen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Verkaufstätigkeiten auf einer europaweit tätigen Plattform
  • Schriftlicher Kundenkontakt bei Rückfragen und Reklamationen
  • Unterstützung bei der Identifikation von verkaufsfähigen Produkten, Lagerorganisation, Versand und Rücknahme
  • Reporting der Geschäftstätigkeiten
  • Optimierung und Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Prozesse
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder E-Mail 
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Niederländischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Contact person for Lesara customers via telephone or email
  • Deal with questions regarding products, shipment and returns, payment and other customer requests
  • Receive, reply and forward support inquiries internally or to partners
  • Independent solution of issues 
  • Making your own customer-centric decisions (following Lesara’s processes and company guidelines)
  • Maintain customer data in CRM system
  • Additional tasks related to customer service

People & Culture

  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Übernahme eigener Projekte
  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs für das Team
  • Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die Korrespondenz per Post, E-Mail und Telefon
  • Koordination von Meetings, Reisen und Interviews     
  • Selbständige Abrechnung der anfallenden Kosten       
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Protokollen       
  • Eigenständige Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
  • Organisieren von unseren tollen Lesara - Teamevents

Initiative

Supply Chain Management

  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungs-Tools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben, beispielsweise die Gestaltung der Sortimentsentwicklung (Category Management)
  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungstools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben
  • Support the Supply Chain Team in daily operations
  • Monitor and analyze process performance along the Supply Chain
  • Communicate cross-departmental to further develop the operational workflow hand-in-hand with Sourcing, Quality Control and Logistic Partners
  • Maintain and develop database, reportings and planning tools
  • Support strategic projects
  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Unterstützung der gesamten Supply Chain, von der Lieferaviserung bis zum Retourenmanagment 
  • Mitwirkung bei der Datenauswertung mithilfe von Excel 
  • Bewertung logistischer Prozesse 
  • Prozessoptimierung und Ausrichtung 
  • Betreuung eigener Projekte 
  • Verantwortung für die Prüfung unserer Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit 
  • Mitarbeit bei Accounting-Aufgaben wie der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Unterstützung beim Aufbau von Kostenübersichten
  • Nutzung unseres Middleware-ERP-Systems; Möglichkeit zum Erlernen von DATEV
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Merchandise-, Supply Chain- & Legal-Teams
  • Einblicke in das operative Tagesgeschäft mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung z.b. im Accounting- oder Operations-Team

Merchandise

  • Arbeite in einem erfahrenen Team von Einkäufern und lerne das Produktsourcing von der Produktentwicklung bis zum Go-Live im Shop kennen
  • Analysiere interne & externe Daten um das optimale Lesara-Assortment mitzugestalten        
  • Recherchiere internationale Trends und neue potentielle Lieferanten        
  • Wirke mit beim Einholen von Angeboten und Vergleichen von Preisen
  • Führe nach Einarbeitung selbstständige Preis- und Konditionsverhandlungen mit unseren Lieferanten und koordiniere anschließend die entsprechenden Bestellungen
  • Trage Produktstammdaten für das Shop-System zusammen
  • Bereite Messetermine vor, besuche internationale Fachmessen & führe Messegespräche
  • Sei verantwortlich für deine eigene Produktkategorie und leite ein Team von erfahrenen Merchandise Managern 
  • Sourcing von neuen Waren im Hinblick auf Trends, Qualität und optimale Verkaufspreise für den Lesara Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trenderkennung um das Sortiment sowie den Marken- und Preis-Mix zu optimieren
  • Vereinbarung von Lieferterminen und enge Zusammenarbeit mit dem Operationsteam
  • Kontinuierliche Verbesserung von Warenstrategien und der Beschaffungsplanung durch die Analyse wöchentlicher Umsatzberichte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes im In- und Ausland durch Kommunikation via Email, Telefon und nationaler sowie internationaler Messebesuche
  • Sei verantwortlich für deine eigene Produktkategorie 
  • Sourcing von neuen Waren im Hinblick auf Trends, Qualität und optimale Verkaufspreise für den Lesara Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trenderkennung um das Sortiment sowie den Marken- und Preis-Mix zu optimieren
  • Vereinbarung von Lieferterminen und enge Zusammenarbeit mit dem Operationsteam
  • Kontinuierliche Verbesserung von Warenstrategien und der Beschaffungsplanung durch die Analyse wöchentlicher Umsatzberichte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes im In- und Ausland durch Kommunikation via Email, Telefon und nationaler sowie internationaler Messebesuche 
  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Einkäufer        
  • Recherche von Trends und von neuen potentiellen Lieferanten         
  • Einholen von Angeboten und Vergleiche von Preisen       
  • Management von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen

  • Management der Einkaufs- und Sortimentsplanung unserer Produkte

  • Unterstützung der Koordination und Kommunikation von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Merchandise-, Marketing- und Category Management-Teams

  • Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalysen

  • Planung und Erstellung innovativer Onsite-Produktpräsentationen

  • Planung und Koordination der Bestseller Produkte für unseren Showroom in Berlin

  • Aktive Teilnahme und Planung wöchentlicher Teammeetings

  • Unterstützung bei der Erstellung, Kommunikation und Implementierung von Prozessen in der gesamten Einkaufs–Supply–Chain

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Departments, insbesondere Sourcing, Content, Category Management, Supply Chain und Finance

  • Quantitative and qualitative analyses of categories and products (such as price point analyses, margin analyses or customer profile analyses)
  • Development, monitoring and evaluation of KPIs for the merchandise department 
  • Support of setting up new tools for data usage together with our Business Intelligence team 
  • Involvement in commercial projects and initiatives
  • Responsible for driving insights, suggesting actions and initiatives
  • Strong focus on cross-departmental collaboration apart from Merchandise Management, especially with Category Management, Marketing, Business Intelligence and Senior Management
Auf einen Blick
  • Eröffnung im August 2018
  • Bald über 200+ Mitarbeiter
  • 2+ gesprochene Sprachen (Deutsch ist die offizielle Sprache)
  • Distributionsszentrum: GVZ Erfurt

Triff das Team

Der Aufbau unseres neuen Distributionszentrums im thüringischen Erfurt, mitten im Herzen Deutschlands, ist in vollem Gange. Nach der Eröffnung im August 2018 wird sich das 200 köpfige Team um alle logistischen Prozesse wie den Wareneingang, die Verpackung und die Verteilung aller Pakete kümmern, damit jede Bestellung sicher bei unseren Kunden ankommt.

Offene Stellen

Fachkräfte

  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 10 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Retourenprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Gründliche Reinigung der Sanitäreinrichtungen, Büros und Sozialflächen
  • Gewissenhafte Reinigung der Lagerfläche mit einer Aufsitz Scheuersaugmaschine
  • Abfalltrennung und -entsorgung
  • Kontrolle und Nachbestellung von Reinigungsmitteln und Hygienematerial
  • Ansprechpartner/in für unsere deutschsprachigen Kunden am Telefon oder via E-Mail

  • Kundenservice und Betreuung von jeglichen Kundenfragen unter anderem zu Bestellstatus, Versand und Rückversand, Zahlung oder Reklamation 

  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon und/oder E-Mail

  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung

  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System

  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • Entwicklungsmöglichkeiten in dem schnellst wachsenden Jungunternehmen und natürlich Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
  • Eine attraktive Vergütung, flache Hierarchien und ein motiviertes Team in dem du dich einbringen und wachsen kannst
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zum modernen Distributionszentrum und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.600 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden und preiswerten Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.

  • Operative Steuerung und Ausbau der Aufgaben des Warenausgangs
  • Sicherstellung der Erfüllung aller Zielvorgaben in den Bereichen Konsolidierung, Verpackung und Versand
  • Verantwortung für die Planung und Führung der rund 35 Mitglieder des Warenausgangs-Teams
  • enge Zusammenarbeit mit dem Operations Manager (m/w) und dem Leiter (m/w) des Distributionszentrums
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der Warenausgangsprozesse mit Betrachtung der gesamten Aktivitätskette

Logistics Technik

  • Deployment, Monitoring, Wartung, Entwicklung und Support von IT Services, sowohl Windows als auch Linux-basiert

  • Regelmäßige Vergleiche, Analysen und Reports der IT-Infrastruktur und IT-Systemen

  • Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und Patch Management der laufenden Systeme sowie Überwachung und Verbesserung der Firewall

  • Verantwortung für Systemintegrationen und Kommunikation der lokal bereitgestellten Services unserer externen Partner

  • Planung und Ausführung von regelmäßigen System-Backups, Wiederherstellung von Systemen und Überwachung der Storagelösungen

  • Dokumentation von Systemen, Konfigurationen und Prozessen

  • Technische Instandhaltung und Störungsbeseitigung unserer Fördertechnik 

  • Kontrolle der technischen Dienstleister und direkte Zusammenarbeit bei Störungsbeseitigungen der Anlagentechnik

  • Selbstständige Fehlersuche und -behebung elektrischer und mechanischer Komponente

  • Abstimmung und Prüfung der Wartungs- und UVV Pläne

  • Steuerung und Kontrolle des Materialflusses im Distributionszentrum und technische Betriebsbegleitung der Anlagentechnik

  • Regelmäßiges Reporting zu Anlagenbetrieb- und Verfügbarkeit und deinen Aufgaben

  • Bereitschaft mit folgender Technik zu arbeiten: Steuer- und Regelungstechnik / Datentechnik / SPS, Daten BUS-Systeme (AS-i & Profibus), Elektro- und Linearmotorentechnik, Band- und Rollenfördertechnik, hochautomatisierte Fördertechnik

  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • die einmalige Gelegenheit ein komplett neues Distributionszentrum mit aufzubauen und mit deinen Ideen zu gestalten
  • die enge Zusammenarbeit mit dem unternehmensweiten Management und Gründerteam und natürlich mit unserem motivierten Team
  • die Chance praktisch und unternehmerisch am rasanten Wachstum des Unternehmens mitzuwirken
  • Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und Mitarbeiterrabatte
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zu modernen Büro- und Besprechungsräumen und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.700 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.
Auf einen Blick
  • Im Mai 2015 eröffnet
  • 70+ Mitarbeiter
  • 5+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Zhujiang New Town, Guangzhou

Triff das Team

Unsere Büros in Guangzhou & Shenzhen befinden sich in der lebendigen Business-Provinz Guangdong, China. Unsere dortigen Teams arbeiten im Bereich Sourcing, Sampling und Supply Chain Management. Unser Fotostudio erweckt die von uns entdeckten Trends zum Leben, während in der Qualitätskontrolle jedes Produkt sorgfältig geprüft wird und die Lieferprozesse optimiert werden.

Offene Stellen

Photo Studio

  • Selbstständige Entwicklung und Gestaltung innovativer Designkonzepte und Kampagnen zur Unterstützung der Lesara Marke und Zielgruppe
  • Design von markenkonformen Inhalten
  • Planung und Ausführung von Kampagnen-Shootings in Zusammenarbeit mit dem in Berlin ansässigen Design-Team, sowie dem in Guangzhou ansässigen Photostudio-Team
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Lesara Photostudio-Team und/oder Freelancern für diverse Projekte der Content-Erstellung
  • Sicherstellung von Qualität und Markenkonformität
  • Aufbau und Management des in Guangzhou ansässigen Creative Teams: Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Zeitmanagement und Einhaltung der Deadlines,  Aufgabenverteilung innerhalb des Creative Teams, Zielsetzung und Projektmanagement, Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Recherche von Best Practices unserer Wettbewerber, Erkennen von Trends und wachstumsfördernden Praktiken innerhalb der Branche
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit und Prozessoptimierung zur erfolgreichen Realisierung von Designprojekten

Initiative

Supply Chain Management

Unternehmenskultur

Unsere Werte

1. Bold in content, modest in style.

Wir vertrauen in bescheidene Köpfe mit mutigen Ideen und haben keinen Platz für das Gegenteil.

2. No to limits, yes to opportunities.

Wir glauben daran, dass alles machbar ist und fordern jeden Tag das Unmögliche heraus.

3. Open, clear & direct communication.

Wir teilen unser Wissen im Team - transparent, verständlich und effizient.

4. Grow. Together.

Lesara ist mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Gemeinsames Lernen, Austauschen und Weiterentwickeln verhelfen uns zu unserem Wachstum.

5. The best decisions are built on the best logic.

Wir glauben an logisch fundierte Entscheidungen, die auf Erfahrungen basieren und von Daten getragen werden.

6. Customers are the why and the because.

Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg sind. Für sie geben wir täglich unser Bestes.

7. Wake up excited for every day.

Das Leben ist zu kurz, um persönlich und beruflich unzufrieden zu sein. Wir tun alles dafür, dass jeder Tag ein glücklicher wird.

Culture Code

Lesaras Culture Code beschreibt, was wir als Unternehmen und Arbeitgeber vertreten. Es geht um gemeinsames Arbeiten und darum, gemeinsam im Team zu wachsen. Der Culture Code leitet uns und hilft uns dabei, die richtigen Talente und Persönlichkeiten für Lesara zu finden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Coming Soon

Contact

Julie

Head of People & Culture [email protected]

Julie ist eure Ansprechpartnerin für alle Positionen. Spätestens im Bewerbungsverfahren lernt ihr sie kennen.

[email protected]