Lesara als Arbeitgeber

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, um unseren Kunden eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Mode- und Lifestyle-Produkten zum bestmöglichen Preis anzubieten. Mit „Agile Retail“ verändern wir die Prozesse der Modeindustrie auf nachhaltige Weise: Weniger Abfall, schnellere Abläufe und der Einbezug von „Big Data“, sind nur einige der Innovationen, mit denen Lesara einen bleibenden Eindruck auf dem Markt hinterlässt. All das können wir nur mit einem großartigen Team erreichen. Wir arbeiten hart, smart und mit Leidenschaft daran, das Unmögliche möglich zu machen. Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf unserem Weg – wir haben gerade erst angefangen.

Karriereangebote

Auf einen Blick
  • Hauptsitz und erstes Büro September 2013 eröffnet
  • 250+ Mitarbeiter
  • 12+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Berlin

Triff das Team

Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Büro in Berlin, nicht weit entfernt vom Alexanderplatz und dem Fernsehturm, einem der bekanntesten Wahrzeichen der Hauptstadt. Das nahegelegene Spreeufer mit all seinen kleinen Restaurants und Bars lädt in der Mittagspause zum Verweilen ein und bietet während der Arbeitszeit eine traumhafte Aussicht.

Offene Stellen

Engineering

Wir suchen Backend-Entwickler, die sich unserem talentierten Ingenieursteam anschließen und Interesse an Geschäftsautomatisierungs- und Logistiksystemen sowie deren Skalierbarkeit und Weiterentwicklung haben.

Du entwickelst die Backend-Systeme, die unsere Prozesse optimieren und arbeitest kontinuierlich an Engineering-Praktiken.

Deine Aufgaben
  • Du bist am gesamten Entwicklungsprozess beteiligt, von der Planung und Diskussion der Systemarchitektur bis hin zur Qualitätssicherung
  • Du treibst die kontinuierliche Einführung und Integration von geschäftsrelevanten Technologien voran
  • Du arbeitest in einem modernen und gut ausgestatteten Büro im Herzen Berlins
  • Lead our QA effort focused on functional and performance testing of our mobile applications.
  • Create and improve automated QA processes on all stages.
  • Identify bugs through automated and manual testing, and assess their criticality.
  • Collaborate with various departments for the implementation of new awesome features to create a memorable customer experience.
  • Investigate customer complaints.
  • Continuously explore new technologies and methodologies together with the team.
  • Entrepreneurial spirit that can operate independently
  • 5+ years of experience in a product management role, working across disciplines and software platforms (web, iOS, Android) and launching consumer-facing software product
  • A background in consumer internet is highly value
  • Experience managing a team and leading cross-functional groups
  • Strong analytical skills and an aptitude for data-driven decision-making. Proficiency in SQL and relational databases
  • Excellent prioritization and organizational skills. Excited by the idea of managing multiple responsibilities at once
  • Experience working in agile product development environments, with flexible approaches to project managementStrong user experience intuitions; ability to discern seamless UX from poor UX and empathize with users
  • Verantwortung für die Entwicklung unseres internen Data-Warehouse-Systems
  • Erstellung von Datenpipelines für die Datenintegration aus verschiedenen Quellen basierend auf unserem Tracking-Konzept
  • Bewertung der Datenqualität und Implementierung von Transformationen zur Datenbereinigung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Data Science-Team
  • Optimierung von schnell wachsenden Daten in Bezug auf Leistung und Qualität
  • Beitrag zur Implementierung und Analyse von komplexen Machine-Learning-Projekten
  • Designe und finalisiere erfolgreich Projekte, die einen kompletten Redesign sowie komplette neue Features beinhalten
  • Kommuniziere deine Ideen oder Konzepte und hinterfrage deine eigenen und auch die Hypothesen der anderen Teammitglieder
  • Sei ein aktiver Denker, wenn es zu UX-Diskussionen kommt; optimiere die Prozesse und gewichte die Designoptionen
  • Arbeite mit unserem Entwickler-Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Designs richtig implementiert werden
  • Halte unsere Design-Library stets auf dem aktuellsten Stand 
  • Abhängig von deinen Erfahrungen, limitieren wir deine Aufgaben nicht nur aufs Interface-Design, sondern können das Know-How auch auf UX-Research & -Strategie erweitern

  • Conceptualize and develop our native Android app.
  • Ensure a flawless UX in our high-traffic environment.
  • Promote good development methodologies via code review and great software design.
  • Collaborate with various departments for the implementation of new awesome features to create a memorable customer experience.
  • Continuously discover new technologies and methodologies such TDD, BDD and CI together with the team.
  • Conceptualize and develop projects & features together with your teammates such as: complex shipping strategies, communicating with warehouses located in different continents, managing inventory, handling returns from all over Europe
  • Support our journey of extracting functionality out of our ZF1 monolith
  • Continuously learn, apply and improve your skills in methodologies/technologies such as TDD, BDD, DDD, hexagonal and event-driven architectures

People & Culture

  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs für das Team
  • Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die Korrespondenz per Post, E-Mail und Telefon
  • Koordination von Meetings, Reisen und Interviews     
  • Selbständige Abrechnung der anfallenden Kosten       
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Protokollen       
  • Eigenständige Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
  • Organisieren von unseren tollen Lesara - Teamevents
  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Eingabe und Pflege relevanter Personaldaten in unsere Personaldatenbank
  • Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Schreiben
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Ansprechpartner des Teams für alle Fragen rund um HR 
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Gehaltsabrechnungen
  • Organisieren von Visas für unsere Mitarbeiter in Berlin und China 
  • Unterstützung unseres Gründerteams bei administrativen Aufgaben wie Kalenderverwaltung, Korrespondenz, Spesenabrechnungen usw. 
  • Koordination nationaler und internationaler Reisepläne
  • Wichtige Anlaufstelle für Partner, Investoren und andere Gäste
  • Einhaltung eines strengen Vertraulichkeitsniveaus
  • Priorisierung und Koordination einer Vielzahl von Aufgaben
  • Organisation von Team-Events über Meetups bis hin zu unserer berüchtigten Sommerparty!
  • Beteiligung an verschiedenen HR-Themen: Visa-Prozesse, kulturelle Initiativen, administrative Themen, etc.
  • Zusammenarbeit mit unserem Engineering Team, um die  Einstellungbedürfnisse innerhalb des Teams zu verstehen und bei dem Recruitingprozess anzuwenden
  • Die aktive und passive Suche nach neuen Teammitgliedern über die verschiedenen Recruiting Kanäle und anderen innovativen Methoden
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement für alle Engineering Positionen in unserem Berliner Office
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s

Finance

  • Buchung aller Geschäftsvorgänge in der richtigen Periode (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung), der Muttergesellschaft und der drei nationalen Tochtergesellschaften 
  • Überwachung von Konten- und Intercompany-Abstimmungen
  • Verantwortlich für den Zahlungsverkehr
  • Erstellung der monatlichen Reportings
  • Unterstützung bei der Durchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei Projekten mit buchhalterischem Fokus
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Anleitung junger Teammitglieder
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter bei buchhalterischen Fragen
  • Unterstützung der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen
  • Du bringst aktiv Wachstum und Internationalisierung von Lesara durch die Planung und Analyse unserer Finanzaktivitäten voran

  • Regelmäßiges Cash Flow und Working Capital Reporting und Forecasting für derzeit 4 Gesellschaften, Cash-Pooling inklusive der Kontenverwaltung

  • Payment Provider Management für ganz Europa (Settlement, Controlling, Verbesserung)

  • Management von Währungsbeständen und Strategieentwicklung und Umsetzung bzgl. Wechselkursmanagement/Wechselkursrisiken

  • Kostencontrolling und Monatsreports

  • Budgetierung und Identifikation von Einsparpotenzialen in verschiedenen Kostenstellen

  • Erstellung von Business Cases für Projekte und Änderungen an unserem Operating Model

  • Fachliche und disziplinarische Führung eins drei köpfigen Teams
  • Sicherstellung das alle Geschäftsvorgänge in der richtigen Periode erfasst werden (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung), der Muttergesellschaft und der drei nationalen Tochtergesellschaften 
  • Überwachung von Konten- und Intercompany-Abstimmungen
  • Sicherstellung des Zahlungsverkehrs
  • Fristgerechte Erstellung von monatlichen Reportings 
  • Fristgerechte Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Unterstützung bei der Konsolidierung des Quartals- und Jahreskonzernabschlusses 
  • Meldung der monatlichen Umsatzsteuer in Deutschland und anderen Europäischen Ländern 
  • Weiterentwicklung des Teams 
  • Organisation und stetige Verbesserung aller Abläufe in der Buchhaltung 
  • Ansprechpartner für alle Fragen zur Buchungssoftware „Datev“

Business Development

  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Unterstützung bei der Analyse und der Optimierung von Prozessen
  • Mitarbeit bei Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen

Marketing

  • Du bist verantwortlich für das Gesamtwachstum, den Gewinn und Verlust aller südeuropäischen Länder
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Regelmäßige Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen, um die Marktstrategie zu definieren
  • Zielgerichtete Marketing-, Branding- und PR-Aktivitäten zur Steigerung der Marke in den verschiedenen Ländern.
  • Länderspezifische Anpassungen im Hinblick auf Operations, Webseite, UX and Merchandise
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Leitung des Teams
  • Verantwortung für Pressearbeit, Social Media-Management und Influencer-Marketing für den niederländischen Markt
  • Eigenverantwortliche Konzeption und Implementierung einer lokalen Kommunikationsstrategie mit relevanten B2B und B2C Medien in den Niederlanden (in Anlehnung an die internationale Strategie)
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen sowie Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Unterstützung beim Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Planung und Erstellung von kreativen & innovativen Inhalten für unsere lokalen (Facebook) sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO und Affiliate
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Geschäftspartnern, wie z.B. zu Trust-Partnern und Review-Websites
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Unterstützung des SEO-Teams bei der On- und Offpage Suchmaschinenoptimierung
  • Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Content-Marketing-Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Kontrolle und Analyse der Performance in Google Analytics, im Webmastertool (Google Search Console), internen BI-Tools sowie gängigen SEO Tools (z.B. Searchmetrics)
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitarbeit bei den operativen Tätigkeiten
  • Erstellung von Reports
  • Aufbau von Vertrauen & Identifikation mit unserer Marke durch Engagement und Kommunikation mit unseren Kunden auf dem direktesten Kanal
  • Entwicklung kreativer Ideen, die unsere Marke und unsere Produkte zum Leben erwecken
  • Planung aller regulären Inhalte für unseren lokalen (Facebook) und internationalen (Instagram, Youtube, Twitter) Social-Media-Plattformen & Ausführung der Posts zusammen mit dem Rest des Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Designern und Copywritern
  • Schaffung & Erhaltung starker Beziehungen zu unseren Kunden
  • Beobachtung von Wettbewerbern & Innovationen und Trends in der Branche
  • Unterstütze das Social Media Team beim Social Media Management, Influencer Marketing und bei internationalen Presseaktivitäten
  • Bearbeiten und Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere internationalen Facebookseiten sowie für andere Social Media Plattformen (Instagram, Pinterest, YouTube und Twitter)
  • Kommunikation mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche    
  • Du verantwortest als Shop Manager all unseren Content wie Werbeaktionen, Landingpages, Banner und andere verkaufsfördernde Maßnahmen (App & Web)
  • Aktualisiere, optimiere und lokalisiere den Content basierend auf internen Analysen und externem Benchmarking (Wettbewerbsanalysen, externen Tools und anderen)
  • Kommuniziere und koordiniere die Umsetzung von on-site Content & Werbeaktionen
  • Auf Basis von Analysen & A/B Testing entwickelst und optimierst Du bestehende Layouts und Templates (wie z.B. Kampagnenseiten)
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Schweden
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Frankreich
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Sammle neue und kreative Ansätze zum Thema Influencer-Kampagnen
  • Behalte neue Trends in den sozialen Medien, von Technologien und Influencern im Auge
  • Führe Recherchen durch, um neue Markenbotschafter (Influencer und Prominente) zu finden
  • Verwende verschiedene Influencer-Tools, um die Qualität der Influencer-Kampagnen zu optimieren
  • Nehme Kontakt mit relevanten und internationalen Influencern auf, akquiriere und briefe sie sowie dokumentiere alle wichtigen Informationen
  • Erstelle Bestellungen für Influencer und behalte den Versand im Auge
  • Verfolgen und werte Influencer-Postings aus
  • Baue Beziehungen zu Influencern durch Geschenke und Einladungen zu Veranstaltungen auf
  • Erstelle ein wöchentliches Reporting mit allen erforderlichen KPIs
  • Arbeite eng mit dem Marketing-Team bei Kampagnen für verschiedene Kanäle zusammen
  • Poste auf Social-Media-Plattformen (z. B. Instagram und Facebook)
  • Arbeite mit unserem CRM-Team zusammen, um eine umfassende Newsletter-Strategie zu erstellen, um die Bindung und Kundenbindung unserer über 3 Millionen Kunden zu maximieren
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Newslettern: Von der Erstellung von Testkampagnen über die inhaltliche Überprüfung, das Testen von Vorlagen auf Responsivität und Gerätekompatibilität bis hin zur Bewertung von Spam-Risiken - Stelle sicher, dass die E-Mail-Kampagnen erfolgreich sind
  • Pflege die CRM-Daten und entwickle Segmentierungsstrategien
  • Aufbau und Implementierung von A/B-Tests, um Inhalt und Format der Kampagne kontinuierlich zu optimieren
  • Regelmäßige Aufbereitung und Analyse relevanter Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Arbeite eng mit dem Design & Content-Teams zusammen
  • Mitverantwortung für/und Mitgestaltung von Pressearbeit, Social Media-Management und Influencer-Marketing für unsere internationalen Märkte
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen mit relevanten B2B und B2C Medien sowie Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Unterstützung bei Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Planung und Erstellung von kreativen & innovativen Inhalten für unsere lokalen (Facebook) sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche
  • Sei als engagierter Analyst verantwortlich für die zeitnahe und akkurate Erfassung, Berichterstellung und Analyse aller Onsite- und In-App-Date
  • Benutze quantitative Methoden und Tools einschließlich A / B-Tests und Basismodellierung, um unsere Onsite Experience zu analysieren und zu optimieren und um neue Features und Designänderungen auszuwerten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Produkt-, Marketing- und Merchandising-Teams, um ein gemeinsames Verständnis dafür zu entwickeln, wie unsere Kunden mit dem Shop und den Produkten interagieren
  • Recherchiere und Empfehle Tools und Techniken, um mit den neuesten Branchentrends in der digitalen Analytik Schritt zu halten
  • Erarbeite Erkenntnisse und Empfehlungen und stelle diese dem Management vor
  • Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen in den Bereichen Display, SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen wie Grafik, Einkauf oder Category Management zwecks Konzeption und Steuerung von Kampagnen
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse 
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Konzeptionierung innovativer Website- und Servicefunktionen, um sowohl Kundenakquise als auch –bindung zu optimieren 
  • Planung, Versand und Optimierung von Newslettern und Push-Nachrichten 
  • Betreuung der CRM-Daten 
  • Regelmäßige Erstellung und Analyse der relevanten KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen

Category Management

  • Du betreust deinen eigenen Sortimentsbereich in den Kategorien Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Eine deiner Hauptaufgaben ist das Order Management. In deiner Verantwortung liegen das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken, leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab und kontrollierst den Erfolg der Maßnahmen
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du übernimmst eigene Projekte, die eine kontinuierliche Prozessoptimierung und -skalierung gewährleisten
  • Du unterstützt einen erfahrenen Category Manager in einem der Sortimentsbereiche Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Dein Fokus liegt auf dem Order Management. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Neben dem operativen Tagesgeschäft übernimmst du auch strategische Aufgaben: durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du unterstützt den zuständigen Category Manager bei der Durchführung von Projekten zu Prozessoptimierung und -skalierung

Content

  • Du erstellst und/oder übersetzt Magazinartikel, Webseiten- und App-Inhalte, Marketingmaterialen und Produktbeschreibungen 
  • Du verfasst Social Media Posts, Newsletter, Event- und Bannertexte
  • Du liest eine Vielzahl an Inhalten Korrektur
  • Du schreibst suchmaschinenoptimierte Kategorietexte
  • Verfassen von Social Media Post, Newslettern, Events und Bannern
  • Entwickeln von SEO-Texten
  • Übersetzung und Lokalisierung von Texten (vom DE/EN)
  • Verfassen von unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Entwickeln eines markenorientierten Image
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Content & Production
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Shop-Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du lektorierst Texte und stellst sicher, dass sie unsere Qualitätsstandards erfüllen
  • Du erstellst regelmäßig Reportings, analysierst den Erfolg des Contents und arbeitest strategisch an der Weiterentwicklung der Inhalte mit
  • Du unterstützt das Content-Team bei der Einpflege von Produktdaten, -bildern und -videos in unser Content-Management-System
  • Du sammelst und bereitest produktrelevante Daten zusammen mit der Redaktion und dem Einkauf auf
  • Du übernimmst Aspekte der Qualitätssicherung
  • Du arbeitest an abteilungsübergreifenden und internen Projekten mit

Customer Care

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder E-Mail 
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die österreichischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Verkaufstätigkeiten auf einer europaweit tätigen Plattform
  • Schriftlicher Kundenkontakt bei Rückfragen und Reklamationen
  • Unterstützung bei der Identifikation von verkaufsfähigen Produkten, Lagerorganisation, Versand und Rücknahme
  • Reporting der Geschäftstätigkeiten
  • Optimierung und Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Prozesse
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Niederländischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die deutschen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Contact person for Lesara customers via telephone or email
  • Deal with questions regarding products, shipment and returns, payment and other customer requests
  • Receive, reply and forward support inquiries internally or to partners
  • Independent solution of issues 
  • Making your own customer-centric decisions (following Lesara’s processes and company guidelines)
  • Maintain customer data in CRM system
  • Additional tasks related to customer service

Initiative

Supply Chain Management

  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungstools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben
  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungs-Tools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben, beispielsweise die Gestaltung der Sortimentsentwicklung (Category Management)
  • Support the Supply Chain Team in daily operations
  • Monitor and analyze process performance along the Supply Chain
  • Communicate cross-departmental to further develop the operational workflow hand-in-hand with Sourcing, Quality Control and Logistic Partners
  • Maintain and develop database, reportings and planning tools
  • Support strategic projects
  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Unterstützung der gesamten Supply Chain, von der Lieferaviserung bis zum Retourenmanagment 
  • Mitwirkung bei der Datenauswertung mithilfe von Excel 
  • Bewertung logistischer Prozesse 
  • Prozessoptimierung und Ausrichtung 
  • Betreuung eigener Projekte 
  • Verantwortung für die Prüfung unserer Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit
  • Mitarbeit bei Accounting Aufgaben wie der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Unterstützung beim Aufbau von Kostenübersichten
  • Nutzung unseres Middleware ERP Systems; Möglichkeit zum Erlernen von DATEV
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Merchandise-, Supply Chain- & Legal-Teams
  • Einblicke in das operative Tagesgeschäft mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung z.b. im Accounting- oder Operations-Team
  • Überwache konstant die Lagerperformance und evaluiere das Lagerrisiko
  • Verfolge die individuelle Lagerauslastung all unserer Warenhäuser und finde smarte Lösungen für Überbestände
  • Organisiere die Lagerwechsel zwischen den Warenhäusern, abhängig von Produkttyp und Saisonabhängigkeit
  • Verbessere & erstelle proaktiv Berichte und definiere KPIs, um das Management und andere Departments auf relevante Belange aufmerksam zu machen
  • Erstelle zusammen mit dem Supply Chain-, Category- und Financeteam ein Tool zum Management des Lagerbestandes sowie zur Sendungsverfolung
  • Entwickle vielfältige Perspektiven der Bestandsbewertung und gewähre eine konstante Überwachung des Betriebskapitals

Merchandise

  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team von Einkäufern aus dem Fashion- oder Home & Lifestyle-Bereich
  • Unterstützung unseres Merchandise-Teams in operativen sowie projektbezogenen Aufgaben
  • Analyse von internen und externen Daten, um das optimale Lesara-Sortiment mitzugestalten      
  • Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalysen
  • Recherche internationaler Trends und neuer potenzieller Lieferanten 
  • Unterstützung des Team beim Einholen von Angeboten und deren Preisvergleich
  • Einleiten und Abwickeln von Zahlungsbelegen 
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Departments, insbesondere Sourcing, Content, Category Management, Supply Chain und Marketing
  • Sei verantwortlich für deine eigene Produktkategorie und leite ein Team von erfahrenen Merchandise Managern 
  • Sourcing von neuen Waren im Hinblick auf Trends, Qualität und optimale Verkaufspreise für den Lesara Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trenderkennung um das Sortiment sowie den Marken- und Preis-Mix zu optimieren
  • Vereinbarung von Lieferterminen und enge Zusammenarbeit mit dem Operationsteam
  • Kontinuierliche Verbesserung von Warenstrategien und der Beschaffungsplanung durch die Analyse wöchentlicher Umsatzberichte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes im In- und Ausland durch Kommunikation via Email, Telefon und nationaler sowie internationaler Messebesuche
  • Arbeite in einem erfahrenen Team von Einkäufern und lerne das Produktsourcing von der Produktentwicklung bis zum Go-Live im Shop kennen
  • Analysiere interne & externe Daten um das optimale Lesara-Assortment mitzugestalten        
  • Recherchiere internationale Trends und neue potentielle Lieferanten        
  • Wirke mit beim Einholen von Angeboten und Vergleichen von Preisen
  • Führe nach Einarbeitung selbstständige Preis- und Konditionsverhandlungen mit unseren Lieferanten und koordiniere anschließend die entsprechenden Bestellungen
  • Trage Produktstammdaten für das Shop-System zusammen
  • Bereite Messetermine vor, besuche internationale Fachmessen & führe Messegespräche
  • Sei verantwortlich für deine eigene Produktkategorie 
  • Sourcing von neuen Waren im Hinblick auf Trends, Qualität und optimale Verkaufspreise für den Lesara Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trenderkennung um das Sortiment sowie den Marken- und Preis-Mix zu optimieren
  • Vereinbarung von Lieferterminen und enge Zusammenarbeit mit dem Operationsteam
  • Kontinuierliche Verbesserung von Warenstrategien und der Beschaffungsplanung durch die Analyse wöchentlicher Umsatzberichte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes im In- und Ausland durch Kommunikation via Email, Telefon und nationaler sowie internationaler Messebesuche 
  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Einkäufer        
  • Recherche von Trends und von neuen potentiellen Lieferanten         
  • Einholen von Angeboten und Vergleiche von Preisen       
  • Management von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen

Photo Studio

Auf einen Blick
  • Eröffnung im August 2018
  • Bald über 200+ Mitarbeiter
  • 2+ gesprochene Sprachen (Deutsch ist die offizielle Sprache)
  • Distributionsszentrum: GVZ Erfurt

Triff das Team

Der Aufbau unseres neuen Distributionszentrums im thüringischen Erfurt, mitten im Herzen Deutschlands, ist in vollem Gange. Nach der Eröffnung im August 2018 wird sich das 200 köpfige Team um alle logistischen Prozesse wie den Wareneingang, die Verpackung und die Verteilung aller Pakete kümmern, damit jede Bestellung sicher bei unseren Kunden ankommt.

Offene Stellen

Fachkräfte

  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters (m/w) bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Konsolidierung, Verpackung und Versand
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 20 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Warenausgangsprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 10 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Wareneingangsprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 10 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Retourenprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Kommissionierung und permanenten Inventur 
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 30 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommissionierungs- und Inventarisierungsprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • Entwicklungsmöglichkeiten in dem schnellst wachsenden Jungunternehmen und natürlich Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
  • Eine attraktive Vergütung, flache Hierarchien und ein motiviertes Team in dem du dich einbringen und wachsen kannst
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zum modernen Distributionszentrum und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.600 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden und preiswerten Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.

  • Ansprechpartner/in für unsere deutschsprachigen Kunden am Telefon oder via E-Mail

  • Kundenservice und Betreuung von jeglichen Kundenfragen unter anderem zu Bestellstatus, Versand und Rückversand, Zahlung oder Reklamation 

  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon und/oder E-Mail

  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung

  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System

  • Operative Steuerung und Ausbau der Aufgaben des Warenausgangs
  • Sicherstellung der Erfüllung aller Zielvorgaben in den Bereichen Konsolidierung, Verpackung und Versand
  • Verantwortung für die Planung und Führung der rund 35 Mitglieder des Warenausgangs-Teams
  • enge Zusammenarbeit mit dem Operations Manager (m/w) und dem Leiter (m/w) des Distributionszentrums
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der Warenausgangsprozesse mit Betrachtung der gesamten Aktivitätskette

Logistics Technik

  • Deployment, Monitoring, Wartung, Entwicklung und Support von IT Services, sowohl Windows als auch Linux-basiert

  • Regelmäßige Vergleiche, Analysen und Reports der IT-Infrastruktur und IT-Systemen

  • Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und Patch Management der laufenden Systeme sowie Überwachung und Verbesserung der Firewall

  • Verantwortung für Systemintegrationen und Kommunikation der lokal bereitgestellten Services unserer externen Partner

  • Planung und Ausführung von regelmäßigen System-Backups, Wiederherstellung von Systemen und Überwachung der Storagelösungen

  • Dokumentation von Systemen, Konfigurationen und Prozessen

  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs mit dem Lagerverwaltungssystem 
  • Koordination und Steuerung von Störungsbehebungen anhand von Fehleranalysen
  • Überwachung der Prozesse im WE, WA, und in der Kommissionierung
  • Funktionsüberwachung der Leitsysteme
  • Unterstützung der Einteilung der Mitarbeiter und der Schichtplanung
  • Erfassung, Bereitstellung und Analyse von Anlagedaten
  • Technische Instandhaltung und Störungsbeseitigung unserer Fördertechnik 

  • Kontrolle der technischen Dienstleister und direkte Zusammenarbeit bei Störungsbeseitigungen der Anlagentechnik

  • Selbstständige Fehlersuche und -behebung elektrischer und mechanischer Komponente

  • Abstimmung und Prüfung der Wartungs- und UVV Pläne

  • Steuerung und Kontrolle des Materialflusses im Distributionszentrum und technische Betriebsbegleitung der Anlagentechnik

  • Regelmäßiges Reporting zu Anlagenbetrieb- und Verfügbarkeit und deinen Aufgaben

  • Bereitschaft mit folgender Technik zu arbeiten: Steuer- und Regelungstechnik / Datentechnik / SPS, Daten BUS-Systeme (AS-i & Profibus), Elektro- und Linearmotorentechnik, Band- und Rollenfördertechnik, hochautomatisierte Fördertechnik

  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • die einmalige Gelegenheit ein komplett neues Distributionszentrum mit aufzubauen und mit deinen Ideen zu gestalten
  • die enge Zusammenarbeit mit dem unternehmensweiten Management und Gründerteam und natürlich mit unserem motivierten Team
  • die Chance praktisch und unternehmerisch am rasanten Wachstum des Unternehmens mitzuwirken
  • Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und Mitarbeiterrabatte
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zu modernen Büro- und Besprechungsräumen und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.700 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.
  • User Management - Anlegen und Löschen von Nutzern in unseren Diensten sowie Rechteverwaltung (Office 365, Microsoft Active Directory)

  • First Level Support - Betreuung und Fehlerdiagnose an Computerarbeitsplätzen (Windows Laptops, Raspberry Pi, Drucker, Handscanner)

  • Aufbau und Inbetriebnahme von Laptops, Peripherie und Telefonen inkl. Aufsetzen von Betriebssystemen

  • Fehlerbehebungen im lokalen Netzwerk unter Anleitung von unseren Dienstleistern

  • Inventarisierung der Hardwarekomponenten und Softwarelizenzen

  • Pflege der Dokumentation

Logistics Personal

Lesara ist das am schnellst wachsende Tech-Unternehmen Europas und der Onlineshop für trendaktuelle Mode- & Lifestyle-Produkte zu Best-Preisen.

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, das mit viel Leidenschaft und guter Laune täglich tausende Kunden in ganz Europa glücklich macht.
Damit wir Bestellungen künftig noch schneller und zuverlässiger bearbeiten können, bauen wir unser erstes eigenes Distributionszentrum im Herzen Deutschlands auf. Werde Teil der Lesara Logistics SE und hilf uns dabei in Erfurt Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Deine Aufgaben:
  • Sei verantwortlich für die gesamten Rekrutierungsprozesse für unser neues Logistikunternehmen: Lesara Logistics SE
  • Als einer der ersten Mitarbeiter baust Du nicht nur Dein eigenes HR Team auf, sondern bist auch dafür verantwortlich, alle Abteilungen des Distribution Center vorausschauend und proaktiv mit passenden Mitarbeitern zu füllen
  • Du stehst im ständigen Austausch mit unserer Personalabteilung in Berlin um Lesara’s einzigartige Unternehmenskultur in Erfurt zu gestalten
  • Du kümmerst dich um die Messung, Optimierung und die Berichterstattung von HR - Kennzahlen für die gesamte Lesara Logistics SE in Erfurt
  • Du nutzt gezielt Direktansprache, Recruiting-events und Employer Branding Maßnahmen auf Messen und Veranstaltungen, um Lesara überall als Top-Arbeitgeber zu platzieren
Auf einen Blick
  • Im Mai 2015 eröffnet
  • 70+ Mitarbeiter
  • 5+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Zhujiang New Town, Guangzhou

Triff das Team

Unsere Büros in Guangzhou & Shenzhen befinden sich in der lebendigen Business-Provinz Guangdong, China. Unsere dortigen Teams arbeiten im Bereich Sourcing, Sampling und Supply Chain Management. Unser Fotostudio erweckt die von uns entdeckten Trends zum Leben, während in der Qualitätskontrolle jedes Produkt sorgfältig geprüft wird und die Lieferprozesse optimiert werden.

Offene Stellen

Business Development

Initiative

Supply Chain Management

Sourcing

Photo Studio

Unternehmenskultur

Unsere Werte

1. Bold in content, modest in style.

Wir vertrauen in bescheidene Köpfe mit mutigen Ideen und haben keinen Platz für das Gegenteil.

2. No to limits, yes to opportunities.

Wir glauben daran, dass alles machbar ist und fordern jeden Tag das Unmögliche heraus.

3. Open, clear & direct communication.

Wir teilen unser Wissen im Team - transparent, verständlich und effizient.

4. Grow. Together.

Lesara ist mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Gemeinsames Lernen, Austauschen und Weiterentwickeln verhelfen uns zu unserem Wachstum.

5. The best decisions are built on the best logic.

Wir glauben an logisch fundierte Entscheidungen, die auf Erfahrungen basieren und von Daten getragen werden.

6. Customers are the why and the because.

Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg sind. Für sie geben wir täglich unser Bestes.

7. Wake up excited for every day.

Das Leben ist zu kurz, um persönlich und beruflich unzufrieden zu sein. Wir tun alles dafür, dass jeder Tag ein glücklicher wird.

Culture Code

Lesaras Culture Code beschreibt, was wir als Unternehmen und Arbeitgeber vertreten. Es geht um gemeinsames Arbeiten und darum, gemeinsam im Team zu wachsen. Der Culture Code leitet uns und hilft uns dabei, die richtigen Talente und Persönlichkeiten für Lesara zu finden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Coming Soon

Contact

Julie

Head of People & Culture [email protected]

Julie ist eure Ansprechpartnerin für alle Positionen. Spätestens im Bewerbungsverfahren lernt ihr sie kennen.

[email protected]