Lesara als Arbeitgeber

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, um unseren Kunden eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Mode- und Lifestyle-Produkten zum bestmöglichen Preis anzubieten. Mit „Agile Retail“ verändern wir die Prozesse der Modeindustrie auf nachhaltige Weise: Weniger Abfall, schnellere Abläufe und der Einbezug von „Big Data“, sind nur einige der Innovationen, mit denen Lesara einen bleibenden Eindruck auf dem Markt hinterlässt. All das können wir nur mit einem großartigen Team erreichen. Wir arbeiten hart, smart und mit Leidenschaft daran, das Unmögliche möglich zu machen. Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf unserem Weg – wir haben gerade erst angefangen.

Karriereangebote

Auf einen Blick
  • Hauptsitz und erstes Büro September 2013 eröffnet
  • 250+ Mitarbeiter
  • 12+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Berlin

Triff das Team

Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Büro in Berlin, nicht weit entfernt vom Alexanderplatz und dem Fernsehturm, einem der bekanntesten Wahrzeichen der Hauptstadt. Das nahegelegene Spreeufer mit all seinen kleinen Restaurants und Bars lädt in der Mittagspause zum Verweilen ein und bietet während der Arbeitszeit eine traumhafte Aussicht.

Offene Stellen

Engineering

Wir suchen Backend-Entwickler, die sich unserem talentierten Ingenieursteam anschließen und Interesse an Geschäftsautomatisierungs- und Logistiksystemen sowie deren Skalierbarkeit und Weiterentwicklung haben.

Du entwickelst die Backend-Systeme, die unsere Prozesse optimieren und arbeitest kontinuierlich an Engineering-Praktiken.

Deine Aufgaben
  • Du bist am gesamten Entwicklungsprozess beteiligt, von der Planung und Diskussion der Systemarchitektur bis hin zur Qualitätssicherung
  • Du treibst die kontinuierliche Einführung und Integration von geschäftsrelevanten Technologien voran
  • Du arbeitest in einem modernen und gut ausgestatteten Büro im Herzen Berlins
  • Arbeite unabhängig als Product-Owner für unseren Lesara Online-Shop 
  • Verbessere die User Experience mit einem starken Fokus auf Nutzbarkeit des Produktes für unsere Webseite & Mobile App
  • Durchführung täglicher Wettbewerbsanalysen und A/B Tests 
  • Aufbau, Koordination und Aufsicht von Produktimplementierungen
  • Unterstützung bei Produktentscheidungen, Aufbau einer Produktvision und –strategie
  • Identifizierung von Maßnhamen zur Steigerung der On-Site Conversion-Rate
  • Implementierung und Analyse von Conversion-Optimierungs-Tests
You will collaborate closely with data scientist, key stakeholders and data engineers to build and deploy prediction models, data pipelines as well as optimize/refine the existing codebase. There will be significant crossover between the work that you and the data scientists do, and you will ensure our data science engines are built to the highest standards. You do not need to be an experienced data scientist but you must have a quantitative mindset and interest in data science projects. It’d be great to work with an experienced Python developer that is interested in building data science experience.

Responsibilities
  • Developing & deploying services and APIs for data ingestion, data storage, ETL, querying and data processing
  • Developing softwares and user interfaces enabling e-commercial data capture, data ingestion and data visualisation
  • Defining and setting up data pipeline for data science projects
  • Working with data scientists & algorithm developers to translate prototype code into production
  • Working within multidisciplinary project teams to understand requirements & figure out how best to meet them
  • Lead our QA effort focused on functional and performance testing of our mobile applications.
  • Create and improve automated QA processes on all stages.
  • Identify bugs through automated and manual testing, and assess their criticality.
  • Collaborate with various departments for the implementation of new awesome features to create a memorable customer experience.
  • Investigate customer complaints.
  • Continuously explore new technologies and methodologies together with the team.
  • Sicherstellen des IT-Betriebs. Eskalation und Lösungsverfolgung bei Störungen
  • Installation, Konfiguration der eingesetzten Hardware (Clients, Drucker, Monitore)
  • Betreuung und Fehleranalyse der Nutzer-Clients im First- und Second-Level-Support vor Ort
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen
  • Erarbeiten und Dokumentieren ganzheitlicher Lösungsansätze
  • Entrepreneurial spirit that can operate independently
  • 5+ years of experience in a product management role, working across disciplines and software platforms (web, iOS, Android) and launching consumer-facing software product
  • A background in consumer internet is highly value
  • Experience managing a team and leading cross-functional groups
  • Strong analytical skills and an aptitude for data-driven decision-making. Proficiency in SQL and relational databases
  • Excellent prioritization and organizational skills. Excited by the idea of managing multiple responsibilities at once
  • Experience working in agile product development environments, with flexible approaches to project managementStrong user experience intuitions; ability to discern seamless UX from poor UX and empathize with users
  • Verantwortung für die Entwicklung unseres internen Data-Warehouse-Systems
  • Erstellung von Datenpipelines für die Datenintegration aus verschiedenen Quellen basierend auf unserem Tracking-Konzept
  • Bewertung der Datenqualität und Implementierung von Transformationen zur Datenbereinigung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Data Science-Team
  • Optimierung von schnell wachsenden Daten in Bezug auf Leistung und Qualität
  • Beitrag zur Implementierung und Analyse von komplexen Machine-Learning-Projekten
  • Conceptualize and develop projects & features together with your teammates such as: complex shipping strategies, communicating with warehouses located in different continents, managing inventory, handling returns from all over Europe
  • Support our journey of extracting functionality out of our ZF1 monolith
  • Continuously learn, apply and improve your skills in methodologies/technologies such as TDD, BDD, DDD, hexagonal and event-driven architectures
  • Designe und finalisiere erfolgreich Projekte, die einen kompletten Redesign sowie komplette neue Features beinhalten
  • Kommuniziere deine Ideen oder Konzepte und hinterfrage deine eigenen und auch die Hypothesen der anderen Teammitglieder
  • Sei ein aktiver Denker, wenn es zu UX-Diskussionen kommt; optimiere die Prozesse und gewichte die Designoptionen
  • Arbeite mit unserem Entwickler-Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Designs richtig implementiert werden
  • Halte unsere Design-Library stets auf dem aktuellsten Stand 
  • Abhängig von deinen Erfahrungen, limitieren wir deine Aufgaben nicht nur aufs Interface-Design, sondern können das Know-How auch auf UX-Research & -Strategie erweitern

Marketing

  • Unterstütze das Social Media Team beim Social Media Management, Influencer Marketing und bei internationalen Presseaktivitäten
  • Bearbeiten und Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere internationalen Facebookseiten sowie für andere Social Media Plattformen (Instagram, Pinterest, YouTube und Twitter)
  • Kommunikation mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche    
  • Verantwortung für Pressearbeit, Social Media-Management und Influencer-Marketing für den italienischen Markt
  • Unterstützung der lokalen PR-Agentur bei der kontinuierlichen Berichterstattung durch relevante B2B und B2C Medien basierend auf der internationalen Kommunikationsstrategie
  • Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen sowie Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Planung und Erstellung von kreativen & innovativen Inhalten für unsere lokalen (Facebook, Instagram) sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (YouTube, Twitter)
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche
  • Verantwortung für Pressearbeit, Social Media-Management und Influencer-Marketing für den französischen Markt 
  • Eigenverantwortliche Konzeption und Implementierung einer lokalen Kommunikationsstrategie mit relevanten B2B und B2C Medien in Frankreich (in Anlehnung an die internationale Strategie)
  • Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen sowie Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Planung und Erstellung von kreativen & innovativen Inhalten für unsere lokalen (Facebook) sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche  
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Du bist verantwortlich für das Gesamtwachstum, den Gewinn und Verlust aller südeuropäischen Länder
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Regelmäßige Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen, um die Marktstrategie zu definieren
  • Zielgerichtete Marketing-, Branding- und PR-Aktivitäten zur Steigerung der Marke in den verschiedenen Ländern.
  • Länderspezifische Anpassungen im Hinblick auf Operations, Webseite, UX and Merchandise
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Leitung des Teams
  • Unterstützung des SEO-Teams bei der On- und Offpage Suchmaschinenoptimierung
  • Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Content-Marketing-Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Kontrolle und Analyse der Performance in Google Analytics, im Webmastertool (Google Search Console), internen BI-Tools sowie gängigen SEO Tools (z.B. Searchmetrics)
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitarbeit bei den operativen Tätigkeiten
  • Erstellung von Reports
  • Sei als engagierter Analyst verantwortlich für die zeitnahe und akkurate Erfassung, Berichterstellung und Analyse aller Onsite- und In-App-Date
  • Benutze quantitative Methoden und Tools einschließlich A / B-Tests und Basismodellierung, um unsere Onsite Experience zu analysieren und zu optimieren und um neue Features und Designänderungen auszuwerten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Produkt-, Marketing- und Merchandising-Teams, um ein gemeinsames Verständnis dafür zu entwickeln, wie unsere Kunden mit dem Shop und den Produkten interagieren
  • Recherchiere und Empfehle Tools und Techniken, um mit den neuesten Branchentrends in der digitalen Analytik Schritt zu halten
  • Erarbeite Erkenntnisse und Empfehlungen und stelle diese dem Management vor
  • Du verantwortest als Shop Manager all unseren Content wie Werbeaktionen, Landingpages, Banner und andere verkaufsfördernde Maßnahmen (App & Web)
  • Aktualisiere, optimiere und lokalisiere den Content basierend auf internen Analysen und externem Benchmarking (Wettbewerbsanalysen, externen Tools und anderen)
  • Kommuniziere und koordiniere die Umsetzung von on-site Content & Werbeaktionen
  • Auf Basis von Analysen & A/B Testing entwickelst und optimierst Du bestehende Layouts und Templates (wie z.B. Kampagnenseiten)
  • Festlegen und Verantworten unserer internationalen PR-Strategie mit dem Ziel, die Medienberichterstattung und damit die Markenbekanntheit in unseren Kernmärkten zu steigern. 
  • Planen und Implementieren von entsprechenden Aktivitäten, Kampagnen und Events
  • Aufbau einer kontinuierlichen Berichterstattung durch relevante lokale B2B und B2C Medien gemeinsam mit unserem internationalen Team 
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Medien und Influencern
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem CEO an diversen externen und internen Kommunikationsthemen
  • Überwachung der internationalen Ergebnisse & Berichterstattung an den Director of Marketing und den CEO
  • Leitung & Ausbau des internationalen Teams, indem du die passenden Talente einstellst und für Kompetenz & Expertise innerhalb des Teams sorgst
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO und Affiliate
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Geschäftspartnern, wie z.B. zu Trust-Partnern und Review-Websites
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Schweden
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Verantworte und setze die strategischen CRM-Ziele und -Projekte um, um den Customer Lifetime Value zu maximieren
  • Denke über die üblichen CRM-Ansätze hinaus, um ständige Innovation in jedem einzelnen Kunden-Interaktionspunkt zu erreichen
  • Sei der Ansprechpartner bei der Entwicklung aller intern entwickelten CRM-Tools
  • Erstelle umsetzbare Kundeneinblicke durch die Analyse unserer Datenbank und aller relevanten CRM-KPIs
  • Leite das internationale Team und lasse es wachsen, um etablierte und neue kundenorientierte Reaktivierungstechniken zu nutzen und eine tiefe Kompetenz im Team zu entwickeln

  • Arbeite mit unserem CRM-Team zusammen, um eine umfassende Newsletter-Strategie zu erstellen, um die Bindung und Kundenbindung unserer über 3 Millionen Kunden zu maximieren
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Newslettern: Von der Erstellung von Testkampagnen über die inhaltliche Überprüfung, das Testen von Vorlagen auf Responsivität und Gerätekompatibilität bis hin zur Bewertung von Spam-Risiken - Stelle sicher, dass die E-Mail-Kampagnen erfolgreich sind
  • Pflege die CRM-Daten und entwickle Segmentierungsstrategien
  • Aufbau und Implementierung von A/B-Tests, um Inhalt und Format der Kampagne kontinuierlich zu optimieren
  • Regelmäßige Aufbereitung und Analyse relevanter Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Arbeite eng mit dem Design & Content-Teams zusammen
  • Konzeptionierung innovativer Website- und Servicefunktionen, um sowohl Kundenakquise als auch –bindung zu optimieren 
  • Planung, Versand und Optimierung von Newslettern und Push-Nachrichten 
  • Betreuung der CRM-Daten 
  • Regelmäßige Erstellung und Analyse der relevanten KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstütze unser Marketing Design Team und erstelle ansprechende Designs für Print- und Digitalkanäle
  • Erstellung von Grafiken für alle Social Media Kanäle
  • Beitrag zum kreativen Brainstorming Prozess 
  • Teilnahme an der Entwicklung und Gestaltung neuer Ideen
  • Retuschieren von Fotos
  • Einhaltung der Markenstandards bei allen Aktivitäten 
  • Unterstütze unser Marketing-Design-Team bei der Erstellung von Designs für Print- und Digitalkanäle basierend auf unseren Branding-Guidelines
  • Gestaltung grafischer Elemente für alle Social Media-Kanäle
  • Sei Teil des kreativen Brainstorming-Prozesses
  • Entwickle und gestalte gemeinsam im Team neue Ideen
  • Design Logos und Corporate Identities für neue Labels
  • Bildbearbeitung  
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Frankreich
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen in den Bereichen Display, SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen wie Grafik, Einkauf oder Category Management zwecks Konzeption und Steuerung von Kampagnen
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse 
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Unterstützung des Brand Teams bei der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und Marke im Sinne der Corporate Identity von Lesara
  • Sicherstellung der Markenkonsistenz in der Kommunikation von Lesara, u.a. durch die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Marken-Guidelines und der Implementierung dieser
  • Marktforschung und Beobachtung von Mitwettbewerbern und Innovationen innerhalb der Branche
  • Eigenständiges Projektmanagement diverser bereichsübergreifender Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von internen und externen Partnern, insbesondere dem Design Team, dem Content Team, sowie Agenturen
  • Unterstützung mit Employer Branding Aktivitäten
  • Regelmäßige Erstellung von Berichten, Auswertungen und Präsentationen

Business Development

  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Unterstützung bei der Analyse und der Optimierung von Prozessen
  • Mitarbeit bei Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten in verschiedenen funktionalen Bereichen
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu verschiedensten Unternehmensbereichen 
  • Koordination und Management bereichsübergreifender Projekte
  • Übernahme von funktionaler Interims-Verantwortung
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten zum Aufbau neuer Geschäftsbereiche oder –felder

Category Management

  • Du betreust deinen eigenen Sortimentsbereich in den Kategorien Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Eine deiner Hauptaufgaben ist das Order Management. In deiner Verantwortung liegen das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken, leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab und kontrollierst den Erfolg der Maßnahmen
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du übernimmst eigene Projekte, die eine kontinuierliche Prozessoptimierung und -skalierung gewährleisten
  • Du unterstützt einen erfahrenen Category Manager in einem der Sortimentsbereiche Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Dein Fokus liegt auf dem Order Management. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Neben dem operativen Tagesgeschäft übernimmst du auch strategische Aufgaben: durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du unterstützt den zuständigen Category Manager bei der Durchführung von Projekten zu Prozessoptimierung und -skalierung

Content

  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du arbeitest eng mit dem internationalen Copywriting- und Production-Team zusammen
  • Verfassen von Social Media Post, Newslettern, Events und Bannern
  • Entwickeln von SEO-Texten
  • Übersetzung und Lokalisierung von Texten (vom DE/EN)
  • Verfassen von unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Entwickeln eines markenorientierten Image
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Content & Production
  • Verfassen von Social Media Post, Newslettern, Events und Bannern
  • Entwickeln von SEO-Texten
  • Übersetzung und Lokalisierung von Texten (vom DE/EN)
  • Verfassen von unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Entwickeln eines markenorientierten Image
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Content & Production
  • Du erstellst und/oder übersetzt Magazinartikel, Webseiten- und App-Inhalte, Marketingmaterialen und Produktbeschreibungen 
  • Du verfasst Social Media Posts, Newsletter, Event- und Bannertexte
  • Du liest eine Vielzahl an Inhalten Korrektur
  • Du schreibst suchmaschinenoptimierte Kategorietexte
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Du sorgst dafür, dass alle Angaben zu einem Produkt vollständig sind, um dem Kunden ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu ermöglichen 
  • Du bist dafür verantwortlich, alle wichtigen Daten in unser Content Management System Magento einzupflegen & kontinuierlich im Shop zu überprüfen 
  • Du bewegst dich an der Schnittstelle zwischen Einkauf, Copywriting & Grafik & stellst sicher, dass alle Inhalte unseren Qualitätsansprüchen entsprechen 
  • Dafür gibst du regelmäßig Feedback an alle beteiligten Abteilungen
  • Produktupload mittels CSV-Import in das CM-System Magento
  • Pflege und Kontrolle der Produkte in Magento
  • Sicherung gesetzter Standards, sowohl der Produktbilder als auch der Daten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Merchandise- & Category-Management
  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Shop-Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du lektorierst Texte und stellst sicher, dass sie unsere Qualitätsstandards erfüllen
  • Du erstellst regelmäßig Reportings, analysierst den Erfolg des Contents und arbeitest strategisch an der Weiterentwicklung der Inhalte mit
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Bearbeite und retuschiere Produkt- und Modelbilder und pflege sie in unser CMS Magento ein
  • Gestalte Titel- und Stimmungsbilder, hebe die jeweiligen Besonderheiten und Charakteristiken der Produkte hervor und schaffe eine visuell verkaufsfördernde Umgebung für unsere Produkte
  • Entwickle zusammen mit unserem Fotostudio- und Einkaufsteam Richtlinien für unsere Produktbilder
  • Stelle die visuelle Produktqualität und optimale Farbabstimmung sicher
  • Arbeite eng mit unserem Production- und Copywriting-Team zusammen

Customer Care

  • Ansprechpartner für die österreichischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Interne Kommunikation mit anderen Abteilungen zu komplexen Kundenanfragen
    Ansprechpartner für unsere Logistikpartner (z.B. DHL, DPD, Schweizer Post) und Austausch mit unseren Distributionszentren
  • Interne Beantwortung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen oder Reklamationen von unserem 1st-level Team
  • Bearbeitung von Adressfehlern von unseren Logistikpartnern
  • Bearbeitung von B2B-Partneranfragen
  • Ordermanagement und daraus resultierende proaktive Kundeninformation (z.B. Lieferverzögerung)
  • Interne Weiterentwicklung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen
  • Wöchentliches Reporting der KPIs und weiteren Entwicklungen
  • Interne Kommunikation mit anderen Abteilungen zu komplexen Kundenanfragen
    Ansprechpartner für unsere Logistikpartner (z.B. DHL, DPD, Schweizer Post) und Austausch mit unseren Distributionszentren
  • Interne Beantwortung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen oder Reklamationen von unserem 1st-level Team
  • Bearbeitung von Adressfehlern von unseren Logistikpartnern
  • Bearbeitung von B2B-Partneranfragen
  • Ordermanagement und daraus resultierende proaktive Kundeninformation (z.B. Lieferverzögerung)
  • Interne Weiterentwicklung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen
  • Wöchentliches Reporting der KPIs und weiteren Entwicklungen
  • Verkaufstätigkeiten auf einer europaweit tätigen Plattform
  • Schriftlicher Kundenkontakt bei Rückfragen und Reklamationen
  • Unterstützung bei der Identifikation von verkaufsfähigen Produkten, Lagerorganisation, Versand und Rücknahme
  • Reporting der Geschäftstätigkeiten
  • Optimierung und Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Prozesse
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder E-Mail 
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die deutschen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Niederländischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

People & Culture

  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs für das Team
  • Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die Korrespondenz per Post, E-Mail und Telefon
  • Koordination von Meetings, Reisen und Interviews     
  • Selbständige Abrechnung der anfallenden Kosten       
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Protokollen       
  • Eigenständige Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
  • Organisieren von unseren tollen Lesara - Teamevents
  • Du leitest die Recruiting-, HR- & Office-Prozesse in unserem Berliner Büro.
  • Mit gutem Beispiel vorangehen: Du wirst nicht nur unser Team erfolgreich machen, sondern auch deine eigenen operativen Aufgaben mit dem Schwerpunkt Rekrutierung übernehmen.
  • Arbeite eng mit dem Gründerteam zusammen, um die Übereinstimmung der Prioritäten sicherzustellen.
  • Zusammenarbeit mit dem Management-Team, um die Initiativen an die spezifischen Anforderungen jeder Abteilung anzupassen.
  • Du repräsentierst die Lesara-Kultur und du suchst nach Möglichkeiten, unsere Initiativen ständig zu optimieren, um eine florierende Unternehmenskultur zu gewährleisten.
  • Du bist Verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Berichterstattung von Team-KPIs.
  • Du stell dass alle HR-Daten gepflegt werden und alle lokalen und staatlichen Gesetze eingehalten werden.
  • Unterstützung bei Themen für Lesara Logistics SE und unser Büro in Guangzhou nach Bedarf.
  • Eingabe und Pflege relevanter Personaldaten in unsere Personaldatenbank
  • Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Schreiben
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Ansprechpartner des Teams für alle Fragen rund um HR 
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Gehaltsabrechnungen
  • Organisieren von Visas für unsere Mitarbeiter in Berlin und China 
  • Unterstützung unseres Gründerteams bei administrativen Aufgaben wie Kalenderverwaltung, Korrespondenz, Spesenabrechnungen usw. 
  • Koordination nationaler und internationaler Reisepläne
  • Wichtige Anlaufstelle für Partner, Investoren und andere Gäste
  • Einhaltung eines strengen Vertraulichkeitsniveaus
  • Priorisierung und Koordination einer Vielzahl von Aufgaben
  • Organisation von Team-Events über Meetups bis hin zu unserer berüchtigten Sommerparty!
  • Beteiligung an verschiedenen HR-Themen: Visa-Prozesse, kulturelle Initiativen, administrative Themen, etc.

Initiative

Supply Chain Management

  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungs-Tools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben, beispielsweise die Gestaltung der Sortimentsentwicklung (Category Management)
  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungstools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben
  • Support the Supply Chain Team in daily operations
  • Monitor and analyze process performance along the Supply Chain
  • Communicate cross-departmental to further develop the operational workflow hand-in-hand with Sourcing, Quality Control and Logistic Partners
  • Maintain and develop database, reportings and planning tools
  • Support strategic projects
  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Unterstützung der gesamten Supply Chain, von der Lieferaviserung bis zum Retourenmanagment 
  • Mitwirkung bei der Datenauswertung mithilfe von Excel 
  • Bewertung logistischer Prozesse 
  • Prozessoptimierung und Ausrichtung 
  • Betreuung eigener Projekte 
  • Überwache konstant die Lagerperformance und evaluiere das Lagerrisiko
  • Verfolge die individuelle Lagerauslastung all unserer Warenhäuser und finde smarte Lösungen für Überbestände
  • Organisiere die Lagerwechsel zwischen den Warenhäusern, abhängig von Produkttyp und Saisonabhängigkeit
  • Verbessere & erstelle proaktiv Berichte und definiere KPIs, um das Management und andere Departments auf relevante Belange aufmerksam zu machen
  • Erstelle zusammen mit dem Supply Chain-, Category- und Financeteam ein Tool zum Management des Lagerbestandes sowie zur Sendungsverfolung
  • Entwickle vielfältige Perspektiven der Bestandsbewertung und gewähre eine konstante Überwachung des Betriebskapitals

Merchandise

  • Sei verantwortlich für deine eigene Produktkategorie und leite ein Team von erfahrenen Merchandise Managern 
  • Sourcing von neuen Waren im Hinblick auf Trends, Qualität und optimale Verkaufspreise für den Lesara Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trenderkennung um das Sortiment sowie den Marken- und Preis-Mix zu optimieren
  • Vereinbarung von Lieferterminen und enge Zusammenarbeit mit dem Operationsteam
  • Kontinuierliche Verbesserung von Warenstrategien und der Beschaffungsplanung durch die Analyse wöchentlicher Umsatzberichte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes im In- und Ausland durch Kommunikation via Email, Telefon und nationaler sowie internationaler Messebesuche
  • Arbeite in einem erfahrenen Team von Einkäufern und lerne das Produktsourcing von der Produktentwicklung bis zum Go-Live im Shop kennen
  • Analysiere interne & externe Daten um das optimale Lesara-Assortment mitzugestalten        
  • Recherchiere internationale Trends und neue potentielle Lieferanten        
  • Wirke mit beim Einholen von Angeboten und Vergleichen von Preisen
  • Führe nach Einarbeitung selbstständige Preis- und Konditionsverhandlungen mit unseren Lieferanten und koordiniere anschließend die entsprechenden Bestellungen
  • Trage Produktstammdaten für das Shop-System zusammen
  • Bereite Messetermine vor, besuche internationale Fachmessen & führe Messegespräche
  • Sei verantwortlich für deine eigene Produktkategorie 
  • Sourcing von neuen Waren im Hinblick auf Trends, Qualität und optimale Verkaufspreise für den Lesara Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trenderkennung um das Sortiment sowie den Marken- und Preis-Mix zu optimieren
  • Vereinbarung von Lieferterminen und enge Zusammenarbeit mit dem Operationsteam
  • Kontinuierliche Verbesserung von Warenstrategien und der Beschaffungsplanung durch die Analyse wöchentlicher Umsatzberichte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes im In- und Ausland durch Kommunikation via Email, Telefon und nationaler sowie internationaler Messebesuche 
  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Einkäufer        
  • Recherche von Trends und von neuen potentiellen Lieferanten         
  • Einholen von Angeboten und Vergleiche von Preisen       
  • Management von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen

Finance

  • Persönliche und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von zwei Mitarbeitern
  • Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer zwei ausländischen Tochtergesellschaften nach IFRS 
  • Unterstützung bei der Konsolidierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB 
  • Erstellung, Weiterentwicklung und Auswertung von Bilanzanalyse- und Kostenstellenreportings zur Berichterstattung 
  • Verantwortung und Koordination von internen und externen Prüfungen 
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Corporate Governance  
  • Projektarbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der verschiedensten Prozesse im Rechnungswesen

Photo Studio

Auf einen Blick
  • Eröffnung im August 2018
  • Bald über 200+ Mitarbeiter
  • 2+ gesprochene Sprachen (Deutsch ist die offizielle Sprache)
  • Distributionsszentrum: GVZ Erfurt

Triff das Team

Der Aufbau unseres neuen Distributionszentrums im thüringischen Erfurt, mitten im Herzen Deutschlands, ist in vollem Gange. Nach der Eröffnung im August 2018 wird sich das 200 köpfige Team um alle logistischen Prozesse wie den Wareneingang, die Verpackung und die Verteilung aller Pakete kümmern, damit jede Bestellung sicher bei unseren Kunden ankommt.

Offene Stellen

Fachkräfte

  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 10 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Retourenprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters (m/w) bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Konsolidierung, Verpackung und Versand
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 20 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Warenausgangsprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 10 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Wareneingangsprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zielvorgaben
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Planung und Steuerung der Abteilung
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Kommissionierung und permanenten Inventur 
  • Führung des Teams inkl. Schichtplanung von rund 30 Mitgliedern und ggf. Schulung 
  • Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommissionierungs- und Inventarisierungsprozesse
  • Einhaltung der Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften
  • Gründliche Reinigung der Sanitäreinrichtungen, Büros und Sozialflächen
  • Gewissenhafte Reinigung der Lagerfläche mit einer Aufsitz Scheuersaugmaschine
  • Abfalltrennung und -entsorgung
  • Kontrolle und Nachbestellung von Reinigungsmitteln und Hygienematerial
  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • Entwicklungsmöglichkeiten in dem schnellst wachsenden Jungunternehmen und natürlich Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
  • Eine attraktive Vergütung, flache Hierarchien und ein motiviertes Team in dem du dich einbringen und wachsen kannst
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zum modernen Distributionszentrum und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.600 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden und preiswerten Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.

  • Annahme und Kontrolle der Lieferungen unserer Fashion und Lifestyleprodukten
  • Gewissenhaftes kommissionieren von Kundenaufträgen mit handgehaltenen Scannern 
  • Bearbeitung und Aufbereitung von Rücksendungen/Reklamationen
  • Innerbetrieblicher Transport und ggf. Führung von Flurförderzeugen, Trolleys oder Staplern
  • Sorgfältiges verpacken von Paketen mit Hilfe von Put-to-light Systemen 
  • Operative Steuerung und Ausbau der Aufgaben des Warenausgangs
  • Sicherstellung der Erfüllung aller Zielvorgaben in den Bereichen Konsolidierung, Verpackung und Versand
  • Verantwortung für die Planung und Führung der rund 35 Mitglieder des Warenausgangs-Teams
  • enge Zusammenarbeit mit dem Operations Manager (m/w) und dem Leiter (m/w) des Distributionszentrums
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der Warenausgangsprozesse mit Betrachtung der gesamten Aktivitätskette

Logistics Technik

  • Überwachung von aktiven Netzwerkkomponenten
  • Installation, Konfiguration und Wartung der eingesetzten Hardware u.a. Clients, Drucker, Hand Scanner, Monitore
  • Verantwortung als First- und Second-Level Support vor Ort
  • Erarbeitung und Dokumentation ganzheitlicher Lösungsansätze
  • Sicherstellung der WAN-Verfügbarkeit
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs mit dem Lagerverwaltungssystem 
  • Koordination und Steuerung von Störungsbehebungen anhand von Fehleranalysen
  • Überwachung der Prozesse im WE, WA, und in der Kommissionierung
  • Funktionsüberwachung der Leitsysteme
  • Unterstützung der Einteilung der Mitarbeiter und der Schichtplanung
  • Erfassung, Bereitstellung und Analyse von Anlagedaten
  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • die einmalige Gelegenheit ein komplett neues Distributionszentrum mit aufzubauen und mit deinen Ideen zu gestalten
  • die enge Zusammenarbeit mit dem unternehmensweiten Management und Gründerteam und natürlich mit unserem motivierten Team
  • die Chance praktisch und unternehmerisch am rasanten Wachstum des Unternehmens mitzuwirken
  • Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und Mitarbeiterrabatte
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zu modernen Büro- und Besprechungsräumen und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.700 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.
  • Sicherstellung der elektrischen Versorgung der technischen Anlagen
  • Konstante Überwachung des Umfelds u.a. der Brandschutzrichtlinien, der Temperatur, der Beleuchtung und der Belüftung
  • Verwaltung der Zutrittskontrollsysteme
  • Dokumentation von Zwischenfällen 
  • Organisation und Beauftragung von externen Gebäude Dienstleistern
  • Beschaffung von Verbrauchsmaterialien

Logistics Personal

Lesara ist das am schnellst wachsende Tech-Unternehmen Europas und der Onlineshop für trendaktuelle Mode- & Lifestyle-Produkte zu Best-Preisen.

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, das mit viel Leidenschaft und guter Laune täglich tausende Kunden in ganz Europa glücklich macht.
Damit wir Bestellungen künftig noch schneller und zuverlässiger bearbeiten können, bauen wir unser erstes eigenes Distributionszentrum im Herzen Deutschlands auf. Werde Teil der Lesara Logistics SE und hilf uns dabei in Erfurt Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Deine Aufgaben:
  • Sei verantwortlich für die gesamten Rekrutierungsprozesse für unser neues Logistikunternehmen: Lesara Logistics SE
  • Als einer der ersten Mitarbeiter baust Du nicht nur Dein eigenes HR Team auf, sondern bist auch dafür verantwortlich, alle Abteilungen des Distribution Center vorausschauend und proaktiv mit passenden Mitarbeitern zu füllen
  • Du stehst im ständigen Austausch mit unserer Personalabteilung in Berlin um Lesara’s einzigartige Unternehmenskultur in Erfurt zu gestalten
  • Du kümmerst dich um die Messung, Optimierung und die Berichterstattung von HR - Kennzahlen für die gesamte Lesara Logistics SE in Erfurt
  • Du nutzt gezielt Direktansprache, Recruiting-events und Employer Branding Maßnahmen auf Messen und Veranstaltungen, um Lesara überall als Top-Arbeitgeber zu platzieren
  • Sei verantwortlich für die gesamten Rekrutierungsprozesse für unser neues Logistikunternehmen: Lesara Logistics SE
  • Als einer der ersten Mitarbeiter baust du nicht nur dein eigenes HR Team auf, sondern bist auch dafür verantwortlich, alle Abteilungen des Distributionszentrums proaktiv mit passenden Mitarbeitern zu besetzen
  • Du stehst im ständigen Austausch mit unserer Personalabteilung in Berlin um Lesaras einzigartige Unternehmenskultur in Erfurt zu gestalten
  • Du kümmerst dich um die Messung, Optimierung und die Berichterstattung von HR - Kennzahlen für die gesamte Lesara Logistics SE in Erfurt
  • Du nutzt gezielt Direktansprache, Recruiting-events und Employer Branding Maßnahmen auf Messen und Veranstaltungen, um Lesara überall als Top-Arbeitgeber zu platzieren
  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • die einmalige Gelegenheit ein komplett neues Distributionszentrum mit aufzubauen und mit deinen Ideen zu gestalten
  • die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und ein motiviertes Team
  • praktische und unternehmerische Einblicke in ein rasant wachsendes Unternehmen
  • Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und Mitarbeiterrabatte
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zu modernen Büro- und Besprechungsräumen und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.700 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.

Gerne kannst du dich jetzt schon bewerben; der Bewerbungsprozess startet ab Mitte Januar 2018.
Auf einen Blick
  • Im Mai 2015 eröffnet
  • 70+ Mitarbeiter
  • 5+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Zhujiang New Town, Guangzhou

Triff das Team

Unsere Büros in Guangzhou & Shenzhen befinden sich in der lebendigen Business-Provinz Guangdong, China. Unsere dortigen Teams arbeiten im Bereich Sourcing, Sampling und Supply Chain Management. Unser Fotostudio erweckt die von uns entdeckten Trends zum Leben, während in der Qualitätskontrolle jedes Produkt sorgfältig geprüft wird und die Lieferprozesse optimiert werden.

Offene Stellen

Business Development

Initiative

Supply Chain Management

Sourcing

Photo Studio

Unternehmenskultur

Unsere Werte

1. Bold in content, modest in style.

Wir vertrauen in bescheidene Köpfe mit mutigen Ideen und haben keinen Platz für das Gegenteil.

2. No to limits, yes to opportunities.

Wir glauben daran, dass alles machbar ist und fordern jeden Tag das Unmögliche heraus.

3. Open, clear & direct communication.

Wir teilen unser Wissen im Team - transparent, verständlich und effizient.

4. Grow. Together.

Lesara ist mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Gemeinsames Lernen, Austauschen und Weiterentwickeln verhelfen uns zu unserem Wachstum.

5. The best decisions are built on the best logic.

Wir glauben an logisch fundierte Entscheidungen, die auf Erfahrungen basieren und von Daten getragen werden.

6. Customers are the why and the because.

Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg sind. Für sie geben wir täglich unser Bestes.

7. Wake up excited for every day.

Das Leben ist zu kurz, um persönlich und beruflich unzufrieden zu sein. Wir tun alles dafür, dass jeder Tag ein glücklicher wird.

Culture Code

Lesaras Culture Code beschreibt, was wir als Unternehmen und Arbeitgeber vertreten. Es geht um gemeinsames Arbeiten und darum, gemeinsam im Team zu wachsen. Der Culture Code leitet uns und hilft uns dabei, die richtigen Talente und Persönlichkeiten für Lesara zu finden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Coming Soon

Contact

Julie

Head of People & Culture [email protected]

Julie ist eure Ansprechpartnerin für alle Positionen. Spätestens im Bewerbungsverfahren lernt ihr sie kennen.

[email protected]