Lesara als Arbeitgeber

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, um unseren Kunden eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Mode- und Lifestyle-Produkten zum bestmöglichen Preis anzubieten. Mit „Agile Retail“ verändern wir die Prozesse der Modeindustrie auf nachhaltige Weise: Weniger Abfall, schnellere Abläufe und der Einbezug von „Big Data“, sind nur einige der Innovationen, mit denen Lesara einen bleibenden Eindruck auf dem Markt hinterlässt. All das können wir nur mit einem großartigen Team erreichen. Wir arbeiten hart, smart und mit Leidenschaft daran, das Unmögliche möglich zu machen. Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf unserem Weg – wir haben gerade erst angefangen.

Karriereangebote

Auf einen Blick
  • Hauptsitz und erstes Büro September 2013 eröffnet
  • 250+ Mitarbeiter
  • 12+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Berlin

Triff das Team

Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Büro in Berlin, nicht weit entfernt vom Alexanderplatz und dem Fernsehturm, einem der bekanntesten Wahrzeichen der Hauptstadt. Das nahegelegene Spreeufer mit all seinen kleinen Restaurants und Bars lädt in der Mittagspause zum Verweilen ein und bietet während der Arbeitszeit eine traumhafte Aussicht.

Offene Stellen

Engineering

  • Sicherstellen der Serviceverfügbarkeit bzw. Eskalation und Lösungsverfolgung bei Störung eines Services
  • Installation, Konfiguration und Monitoring von Serveranwendungen
  • Bereitstellung der eingesetzten Hardware (Server, UPS)
  • Support, Betrieb und Überwachung unserer Netzwerkinfrastruktur
  • Mithilfe bei Ursachenanalysen und Post-Mortem Diskussionen
  • Erarbeiten und Dokumentieren ganzheitlicher Lösungsansätze
  • Conceptualize and develop our native Android app.
  • Ensure a flawless UX in our high-traffic environment.
  • Promote good development methodologies via code review and great software design.
  • Collaborate with various departments for the implementation of new awesome features to create a memorable customer experience.
  • Continuously discover new technologies and methodologies such TDD, BDD and CI together with the team.

Photo Studio

Category Management

  • Du unterstützt einen erfahrenen Category Manager in einem der Sortimentsbereiche Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Dein Fokus liegt auf dem Order Management. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Neben dem operativen Tagesgeschäft übernimmst du auch strategische Aufgaben: durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du unterstützt den zuständigen Category Manager bei der Durchführung von Projekten zu Prozessoptimierung und -skalierung

Customer Care

  • Verkaufstätigkeiten auf einer europaweit tätigen Plattform
  • Schriftlicher Kundenkontakt bei Rückfragen und Reklamationen
  • Unterstützung bei der Identifikation von verkaufsfähigen Produkten, Lagerorganisation, Versand und Rücknahme
  • Reporting der Geschäftstätigkeiten
  • Optimierung und Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Prozesse
  • Ansprechpartner für die deutschen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die österreichischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder E-Mail 
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

People & Culture

  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting-Kanäle
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Unterstützung bei People and Culture Projekten und Initiativen
  • Übernahme eigener Teilprojekte

  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Übernahme eigener Projekte
  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs für das Team
  • Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die Korrespondenz per Post, E-Mail und Telefon
  • Koordination von Meetings, Reisen und Interviews     
  • Selbständige Abrechnung der anfallenden Kosten       
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Protokollen       
  • Eigenständige Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
  • Organisieren von unseren tollen Lesara - Teamevents

Marketing

  • Unterstütze das Social Media Team beim Social Media Management, Influencer Marketing und bei internationalen Presseaktivitäten
  • Bearbeiten und Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere internationalen Facebookseiten sowie für andere Social Media Plattformen (Instagram, Pinterest, YouTube und Twitter)
  • Kommunikation mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche    
  • Aufbau von Vertrauen & Identifikation mit unserer Marke durch Engagement und Kommunikation mit unseren Kunden auf dem direktesten Kanal
  • Entwicklung kreativer Ideen, die unsere Marke und unsere Produkte zum Leben erwecken
  • Planung aller regulären Inhalte für unseren lokalen (Facebook) und internationalen (Instagram, Youtube, Twitter) Social-Media-Plattformen & Ausführung der Posts zusammen mit dem Rest des Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Designern und Copywritern
  • Schaffung & Erhaltung starker Beziehungen zu unseren Kunden
  • Beobachtung von Wettbewerbern & Innovationen und Trends in der Branche
  • Verantwortung für Pressearbeit, Social Media-Management und Influencer-Marketing für den niederländischen Markt
  • Eigenverantwortliche Konzeption und Implementierung einer lokalen Kommunikationsstrategie mit relevanten B2B und B2C Medien in den Niederlanden (in Anlehnung an die internationale Strategie)
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen sowie Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Unterstützung beim Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Planung und Erstellung von kreativen & innovativen Inhalten für unsere lokalen (Facebook) sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Interaktion mit unseren Followern
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse 
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Sammle neue und kreative Ansätze zum Thema Influencer-Kampagnen
  • Behalte neue Trends in den sozialen Medien, von Technologien und Influencern im Auge
  • Führe Recherchen durch, um neue Markenbotschafter (Influencer und Prominente) zu finden
  • Verwende verschiedene Influencer-Tools, um die Qualität der Influencer-Kampagnen zu optimieren
  • Nehme Kontakt mit relevanten und internationalen Influencern auf, akquiriere und briefe sie sowie dokumentiere alle wichtigen Informationen
  • Erstelle Bestellungen für Influencer und behalte den Versand im Auge
  • Verfolgen und werte Influencer-Postings aus
  • Baue Beziehungen zu Influencern durch Geschenke und Einladungen zu Veranstaltungen auf
  • Erstelle ein wöchentliches Reporting mit allen erforderlichen KPIs
  • Arbeite eng mit dem Marketing-Team bei Kampagnen für verschiedene Kanäle zusammen
  • Poste auf Social-Media-Plattformen (z. B. Instagram und Facebook)

Initiative

Merchandise

  • Arbeite in einem erfahrenen Team von Einkäufern und lerne das Produktsourcing von der Produktentwicklung bis zum Go-Live im Shop kennen
  • Analysiere interne & externe Daten um das optimale Lesara-Assortment mitzugestalten        
  • Recherchiere internationale Trends und neue potentielle Lieferanten        
  • Wirke mit beim Einholen von Angeboten und Vergleichen von Preisen
  • Führe nach Einarbeitung selbstständige Preis- und Konditionsverhandlungen mit unseren Lieferanten und koordiniere anschließend die entsprechenden Bestellungen
  • Trage Produktstammdaten für das Shop-System zusammen
  • Bereite Messetermine vor, besuche internationale Fachmessen & führe Messegespräche
  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Einkäufer        
  • Recherche von Trends und von neuen potentiellen Lieferanten         
  • Einholen von Angeboten und Vergleiche von Preisen       
  • Management von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen

  • Management der Einkaufs- und Sortimentsplanung unserer Produkte

  • Unterstützung der Koordination und Kommunikation von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Merchandise-, Marketing- und Category Management-Teams

  • Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalysen

  • Planung und Erstellung innovativer Onsite-Produktpräsentationen

  • Planung und Koordination der Bestseller Produkte für unseren Showroom in Berlin

  • Aktive Teilnahme und Planung wöchentlicher Teammeetings

  • Unterstützung bei der Erstellung, Kommunikation und Implementierung von Prozessen in der gesamten Einkaufs–Supply–Chain

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Departments, insbesondere Sourcing, Content, Category Management, Supply Chain und Finance

  • Quantitative and qualitative analyses of categories and products (such as price point analyses, margin analyses or customer profile analyses)
  • Development, monitoring and evaluation of KPIs for the merchandise department 
  • Support of setting up new tools for data usage together with our Business Intelligence team 
  • Involvement in commercial projects and initiatives
  • Responsible for driving insights, suggesting actions and initiatives
  • Strong focus on cross-departmental collaboration apart from Merchandise Management, especially with Category Management, Marketing, Business Intelligence and Senior Management

Supply Chain Management

  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Unterstützung der gesamten Supply Chain, von der Lieferaviserung bis zum Retourenmanagment 
  • Mitwirkung bei der Datenauswertung mithilfe von Excel 
  • Bewertung logistischer Prozesse 
  • Prozessoptimierung und Ausrichtung 
  • Betreuung eigener Projekte 
Auf einen Blick
  • Eröffnung im August 2018
  • Bald über 200+ Mitarbeiter
  • 2+ gesprochene Sprachen (Deutsch ist die offizielle Sprache)
  • Distributionsszentrum: GVZ Erfurt

Triff das Team

Der Aufbau unseres neuen Distributionszentrums im thüringischen Erfurt, mitten im Herzen Deutschlands, ist in vollem Gange. Nach der Eröffnung im August 2018 wird sich das 200 köpfige Team um alle logistischen Prozesse wie den Wareneingang, die Verpackung und die Verteilung aller Pakete kümmern, damit jede Bestellung sicher bei unseren Kunden ankommt.

Offene Stellen

Fachkräfte

  • Ansprechpartner/in für unsere deutschsprachigen Kunden am Telefon oder via E-Mail

  • Kundenservice und Betreuung von jeglichen Kundenfragen unter anderem zu Bestellstatus, Versand und Rückversand, Zahlung oder Reklamation 

  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon und/oder E-Mail

  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung

  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System

  • ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem hochmodernen Distributionszentrum
  • Entwicklungsmöglichkeiten in dem schnellst wachsenden Jungunternehmen und natürlich Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
  • Eine attraktive Vergütung, flache Hierarchien und ein motiviertes Team in dem du dich einbringen und wachsen kannst
 
Mit der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zahlreichen Parkplätzen und Fahrradstellplätzen kommst du bequem zu uns. Es erwarten dich zusätzlich zum modernen Distributionszentrum und ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen großzügige Sozialflächen mit mehr als 2.600 qm. Eine Kantine mit täglich wechselnden und preiswerten Mittagsmenüs, komplett ausgestattete Teeküchen, gemütliche Pausenräume mit Sitzgelegenheiten und Umkleideräume stehen ebenfalls für dich bereit.

Auf einen Blick
  • Im Mai 2015 eröffnet
  • 70+ Mitarbeiter
  • 5+ Sprachen (Englisch ist die offizielle Sprache)
  • Bürostandort: Zhujiang New Town, Guangzhou

Triff das Team

Unsere Büros in Guangzhou & Shenzhen befinden sich in der lebendigen Business-Provinz Guangdong, China. Unsere dortigen Teams arbeiten im Bereich Sourcing, Sampling und Supply Chain Management. Unser Fotostudio erweckt die von uns entdeckten Trends zum Leben, während in der Qualitätskontrolle jedes Produkt sorgfältig geprüft wird und die Lieferprozesse optimiert werden.

Offene Stellen

Photo Studio

Initiative

Supply Chain Management

  • Support the Supply Chain Team in daily operations
  • Monitor and analyze process performance along the Supply Chain
  • Communicate cross-departmental to further develop the operational workflow hand-in-hand with Sourcing, Quality Control and Logistic Partners
  • Maintain and develop database, reportings and planning tools
  • Support strategic projects

Unternehmenskultur

Unsere Werte

1. Bold in content, modest in style.

Wir vertrauen in bescheidene Köpfe mit mutigen Ideen und haben keinen Platz für das Gegenteil.

2. No to limits, yes to opportunities.

Wir glauben daran, dass alles machbar ist und fordern jeden Tag das Unmögliche heraus.

3. Open, clear & direct communication.

Wir teilen unser Wissen im Team - transparent, verständlich und effizient.

4. Grow. Together.

Lesara ist mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Gemeinsames Lernen, Austauschen und Weiterentwickeln verhelfen uns zu unserem Wachstum.

5. The best decisions are built on the best logic.

Wir glauben an logisch fundierte Entscheidungen, die auf Erfahrungen basieren und von Daten getragen werden.

6. Customers are the why and the because.

Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg sind. Für sie geben wir täglich unser Bestes.

7. Wake up excited for every day.

Das Leben ist zu kurz, um persönlich und beruflich unzufrieden zu sein. Wir tun alles dafür, dass jeder Tag ein glücklicher wird.

Culture Code

Lesaras Culture Code beschreibt, was wir als Unternehmen und Arbeitgeber vertreten. Es geht um gemeinsames Arbeiten und darum, gemeinsam im Team zu wachsen. Der Culture Code leitet uns und hilft uns dabei, die richtigen Talente und Persönlichkeiten für Lesara zu finden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Coming Soon

Contact

Julie

Head of People & Culture [email protected]

Julie ist eure Ansprechpartnerin für alle Positionen. Spätestens im Bewerbungsverfahren lernt ihr sie kennen.

[email protected]