Lesara als Arbeitgeber

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, um unseren Kunden eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Mode- und Lifestyle-Produkten zum bestmöglichen Preis anzubieten. Mit „Agile Retail“ verändern wir die Prozesse der Modeindustrie auf nachhaltige Weise: Weniger Abfall, schnellere Abläufe und der Einbezug von „Big Data“, sind nur einige der Innovationen, mit denen Lesara einen bleibenden Eindruck auf dem Markt hinterlässt. All das können wir nur mit einem großartigen Team erreichen. Wir arbeiten hart, smart und mit Leidenschaft daran, das Unmögliche möglich zu machen. Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf unserem Weg – wir haben gerade erst angefangen.

Triff das Team



Karriereangebote

Finance

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung 
  • Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen 
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Zahlungsverkehr inklusive der Kontierung der Bank und Kasse, sowie Kontenabstimmung 
  • Systempflege sowie das Einspielen von Updates 
  • Unterstützung bei der Optimierung des Accounting Prozesses 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management
  • Verantwortlich für die Prüfung unserer Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit 
  • Mitarbeit bei Accounting Aufgaben wie der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse 
  • Unterstützung beim Aufbau von Kostenübersichten 
  • Nutzung unseres Middleware ERP Systems; Möglichkeit zum Erlernen von DATEV 
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Merchandise, Supply Chain & Legal Teams 
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Accounting Team
  • Durchführung der täglichen Kreditorenbuchhaltung
  • Verantwortlich für die Prüfung unserer nationalen/internationalen Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit 
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse 
  • Optimierung des Rechnungsprozesses
  • DATEV-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Kontenabstimmung 
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Accounting Team 
  • Du bringst aktiv die Internationalisierung von Lesara durch die steuerliche Behandlung aller Fragen des internationalen Steuerrechts voran 
  • Hierbei wirst Du zum umfassenden und eng integrierten Ansprechpartner für international steuerrelevante Themen des gesamten Unternehmens 
  • Du unterstützt bei der Klärung steuerlicher Fragestellungen nach HGB und IAS/IFRS sowie bei der Optimierung der Steuerplanung und  -gestaltung 
  • Weiterhin betrachtest Du die weltweiten Geschäfte hinsichtlich aktueller steuerlicher Rahmenbedingungen und Veränderungen der internationalen Strukturen 
  • Die Beurteilung der steuerlichen Risiken sowie die Korrespondenz mit ausländischen Steuerberatern und Finanzbehörden gehört dabei ebenso zu deinem Aufgabengebiet 
  • Mitarbeit bei der Erfüllung von Dokumentationspflichten aus Sicht der Verrechnungspreise (Transfer Pricing) 
  • Abgerundet wird dein Tätigkeitsprofil durch die Durchführung von Schulungs- und Informationsveranstaltungen in deinem Fachbereich             

Supply Chain Management

  • Verantwortlich für den Aufbau, Leiten und Optimieren des täglichen Luftfrachtverkehrsrouten von Shenzhen nach Hongkong und von dort an andere große Luftfrachtdrehkreuze in Europa
  • Aufbau und Leitung eines glatten und effizienten Prozesses in der Abwicklung des Imports im Zusammenspiel mit unseren Paketdienstleistern
  • Aufbau eines weltweiten Satelliten-Lagerhaus Konzepts eingebettet in unserer Retouren Logistik
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Supply-Chain-Team Europa
  • Kosten Controlling der entstehenden Kosten zwischen Lager und bei Erreichung des Kunden (Fracht & Zölle in P&L)
  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungs-Tools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben, beispielsweise die Gestaltung der Sortimentsentwicklung (Category Management)
  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Unterstützung der gesamten Supply Chain, von der Lieferaviserung bis zum Retourenmanagment 
  • Mitwirkung bei der Datenauswertung mithilfe von Excel 
  • Bewertung logistischer Prozesse 
  • Prozessoptimierung und Ausrichtung 
  • Betreuung eigener Projekte 
  • Quantitative und qualitative Analysen von logistischen Prozessen  
  • Analyse und Bewertung von Datensätzen  
  • Übernahme operativer Aufgaben im Supply Chain Management Team  
  • Entwicklung und Bewertung von KPIs 
  • Identifikation und Bewertung von Engpässen 
  • Ständige Erarbeitung, Auswertung und Selektion verschiedener logistischer Optimierungsansätze

Content

  • Verfassen von Social Media Post, Newslettern, Events und Bannern
  • Entwickeln von SEO-Texten
  • Übersetzung und Lokalisierung von Texten (vom DE/EN)
  • Verfassen von unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Entwickeln eines markenorientierten Image
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Content & Production
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Verfassen von Social Media Post, Newslettern, Events und Bannern
  • Entwickeln von SEO-Texten
  • Übersetzung und Lokalisierung von Texten (vom DE/EN)
  • Verfassen von unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Entwickeln eines markenorientierten Image
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Content & Production
  • Kontrolle von Daten im Content Management System Magento 
  • Parallele Überprüfung der Produkte auf der Homepage 
  • Kontinuierliche Qualitätskontrolle und Produktpflege 
  • Feedback an Grafik, Copywriting & Einkauf
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Verfassen von prägnanten und interessanten Produktbeschreibungen, Event-Texten, Social Media Posts, Newslettern und SEO-Texten 
  • Unterstützung des Einkaufs bei der Informationsbeschaffung für die Artikel 
  • Ideeneinbringung für einen markengerechten und einheitlichen Auftritt von Lesara
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Merchandise und Production 
  • Lektorat und Qualitätssicherung
  • Bearbeite und retuschiere Produkt- und Modelbilder und pflege sie in unser CMS Magento ein
  • Gestalte Titel- und Stimmungsbilder, hebe die jeweiligen Besonderheiten und Charakteristiken der Produkte hervor und schaffe eine visuell verkaufsfördernde Umgebung für unsere Produkte
  • Entwickle zusammen mit unserem Fotostudio- und Einkaufsteam Richtlinien für unsere Produktbilder
  • Stelle die visuelle Produktqualität und optimale Farbabstimmung sicher
  • Arbeite eng mit unserem Production- und Copywriting-Team zusammen
  • Verfassen von Social Media Post, Newslettern, Events und Bannern
  • Entwickeln von SEO-Texten
  • Übersetzung und Lokalisierung von Texten (vom DE/EN)
  • Verfassen von unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Entwickeln eines markenorientierten Image
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dem Content & Production
  • Übersetzten von Magazinen, Webseiteninhalten, Marketingmaterialen und von Benutzerhandbüchern
  • Verfassen von Social Media Posts, Newslettern, Eventtexten und Bannern
  • Copyedit und Korrekturlesen einer Vielzahl an Inhalten
  • Berichterstattung und Strategiekommunikation
  • Lokalisierung markenorientierter Inhalte
  • Entwickeln und Erstellen von SEO Texten
  • Verfassen von kurzen, unterhaltsamen und informativen Produktbeschreibungen
  • Enge Interaktion mit dem Marketing und anderen Abteilungen
  • Vorbereitung und Führen von Feedbackgesprächen mit Praktikanten und Trainees
  • Bearbeitung visueller Elemente für die Website 
  • Bearbeitung von Produktbildern
  • Erstellung von Mailern und Bannern
  • Weiterentwicklung der visuellen Richtung der Website

Marketing

  • Entwicklung und Durchführung von SEO On-Page sowie Off-Page Optimierungsmaßnahmen 
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von SEO-Projekten 
  • Keyword-Analyse und Research 
  • Erstellung von LPs und Textoptimierungen 
  • Wettbewerber-Analyse OnPage und OffPage 
  • Entwicklung von OffPage Konzepten 
  • Betreuung bestehender Partner und Aufbau weiterer Content-Marketing Kooperationen 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Redaktion, PR, IT und den Country Managern
  • Du bist verantwortlich für das Gesamtwachstum, den Gewinn und Verlust aller südeuropäischen Länder
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Regelmäßige Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen, um die Marktstrategie zu definieren
  • Zielgerichtete Marketing-, Branding- und PR-Aktivitäten zur Steigerung der Marke in den verschiedenen Ländern.
  • Länderspezifische Anpassungen im Hinblick auf Operations, Webseite, UX and Merchandise
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Leitung des Teams
  • Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen in den Bereichen Display, SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen wie Grafik, Einkauf oder Category Management zwecks Konzeption und Steuerung von Kampagnen
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien
  • Leitung und strategische Ausrichtung aller CRM & Loyalty Maßnahmen 
  • Konzeptionierung innovativer Website- und Servicefunktionen, um sowohl Kundenakquise als auch -bindung zu optimieren
  • Analyse der relevanten CRM KPIs sowie Ableitung und Koordination konkreter Handlungsempfehlungen
  • Generierung handlungsrelevanter Customer Insights durch die Durchführung datenbankgestützter Analysen und Ad-Hoc-Auswertungen
  • Konzeptionierung neuer und Optimierung vorhandener CRM Prozesse
  • Führungs- & Personalverantwortung für das CRM Team
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management hinsichtlich Strategie & Zielsetzung
  • Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von SEA/SEM Kampagnen im Bereich E-Commerce (Google Adwords und Bing) 
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Kampagnenstrukturen sowie die Fortentwicklung von Keywords, Anzeigentexten und Landing Pages 
  • Permanente ROI Optimierung mit Hilfe von Trackingtools (Google Analytics; Webtrekk) und internen BI Tools 
  • Erstellung von Kampagnenreportings 
  • Anleitung von Trainees und Praktikanten 
  • Stetige Zusammenarbeit mit Google und anderen externen Partner 
  • Unterstützung des SEO-Teams bei der On- und Offpage Suchmaschinenoptimierung
  • Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Content-Marketing-Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Kontrolle und Analyse der Performance in Google Analytics, im Webmastertool (Google Search Console), internen BI-Tools sowie gängigen SEO Tools (z.B. Searchmetrics)
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitarbeit bei den operativen Tätigkeiten
  • Erstellung von Reports
  • Verantwortlich für die Pressearbeit, das Social Media Management und das Influencermarketing für den niederländischen und den britischen Markt 
  • Unterstützung der lokalen PR-Agentur bei der kontinuierlichen Berichterstattung durch relevante B2B und B2C Medien basierend auf der internationalen Kommunikationsstrategie
  • Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen
  • Organisieren von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Strategische Entscheidungsfindung
  • Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere lokale Facebook-Seiten, sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche    
  • Verantwortlich für die Pressearbeit, das Social Media Management und das Influencermarketing für den französischen Markt 
  • Unterstützung der lokalen PR-Agentur bei der kontinuierlichen Berichterstattung durch relevante B2B und B2C Medien basierend auf der internationalen Kommunikationsstrategie
  • Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen
  • Organisieren von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Strategische Entscheidungsfindung
  • Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere lokale Facebook-Seiten, sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche  
  • Konzeptionierung innovativer Website- und Servicefunktionen, um sowohl Kundenakquise als auch –bindung zu optimieren 
  • Planung, Versand und Optimierung von Newslettern und Push-Nachrichten 
  • Betreuung der CRM-Daten 
  • Regelmäßige Erstellung und Analyse der relevanten KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Spanien
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse 
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und Marke im Sinne der Corporate Identity von Lesara
  • Sicherstellung der Markenkonsistenz in der Kommunikation von Lesara, u.a. durch die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Marken-Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Partnern, insbesondere mit Agenturen
  • Identifikation neuer Medienpartner für Marketing-Kooperationen
  • Regelmäßige Erstellung von Reportings für die Geschäftsführung
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Frankreich
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Dänemark und Schweden
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Verantwortlich für die Pressearbeit, das Social Media Management und das Influencermarketing für den deutschen Markt 
  • Unterstützung der lokalen PR-Agentur bei der kontinuierlichen Berichterstattung durch relevante B2B und B2C Medien basierend auf der internationalen Kommunikationsstrategie
  • Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen
  • Organisieren von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Strategische Entscheidungsfindung
  • Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere lokale Facebook-Seiten, sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche    
  • Regelmäßige Erstellung von Berichten für das Marketing-Team und das Management
  • Unterstützung bei der Erstellung von Analysen in Bezug auf die jeweiligen Marketingkanäle, Kundensegmentierung, Customer Journeys und Webanalyse
  • Datengetriebene Ableitung konkreter Customer Insights und Handlungsempfehlungen  
  • Erstellen von Frameworks und Best Practices, um einen datengesteuerten Ansatz innerhalb des Marketing-Teams voranzubringen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem BI-Team und dem Marketing-Team
  • Kernansprechpartner für alle analytischen Fragen im Team 
  • Du bist verantwortlich für das Gesamtwachstum, den Gewinn und Verlust aller nord- und mitteleuropäischen Länder
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Regelmäßige Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen, um die Marktstrategie zu definieren
  • Zielgerichtete Marketing-, Branding- und PR-Aktivitäten zur Steigerung der Marke in den verschiedenen Ländern.
  • Länderspezifische Anpassungen im Hinblick auf Operations, Webseite, UX and Merchandise
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Leitung des Teams

Category Management

  • Betreuung eines eigenen Sortimentsbereichs in den Bereichen Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck  
  • Stetige Sortiments- und Kennzahlenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Merchandise Managern    
  • Order Management (Abverkaufsanalysen, Nachbestellungen, Prüfung der Lagerbestände, Kommunikation mit Lieferanten und unserem Sourcing-Team in Guangzhou, Nachverhandlungen der Lieferkonditionen)  
  • Unterstützung des Marketing Managements bei der Planung produktspezifischer Marketingmaßnahmen
  • Bildung der Schnittstelle zu Merchandise, Marketing und Supply Chain
  • On-Site Optimierung sowie kontinuierliche Prozessoptimierung und –skalierung
  • Betreuung eines eigenen Sortimentsbereichs in den Bereichen Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck   
  • Stetige Sortiments- und Kennzahlenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Merchandise Managern      
  • Order Management (Abverkaufsanalysen, Nachbestellungen, Prüfung der Lagerbestände, Kommunikation mit Lieferanten und unserem Sourcing-Team in Guangzhou, Nachverhandlungen der Lieferkonditionen)   
  • Unterstützung des Marketing Managements bei der Planung produktspezifischer Marketingmaßnahmen
  • Bildung der Schnittstelle zu Merchandise, Marketing und Supply Chain
  • On-Site Optimierung sowie kontinuierliche Prozessoptimierung und –skalierung
  • Betreuung eines eigenen Sortimentsbereichs in den Bereichen Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck  
  • Stetige Sortiments- und Kennzahlenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Merchandise Managern    
  • Order Management (Abverkaufsanalysen, Nachbestellungen, Prüfung der Lagerbestände, Kommunikation mit Lieferanten und unserem Sourcing-Team in Guangzhou, Nachverhandlungen der Lieferkonditionen)  
  • Unterstützung des Marketing Managements bei der Planung produktspezifischer Marketingmaßnahmen
  • Bildung der Schnittstelle zu Merchandise, Marketing und Supply Chain
  • On-Site Optimierung sowie kontinuierliche Prozessoptimierung und –skalierung

Customer Care

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
Your Tasks:
  • Contact person for the Lesara customers via telephone or Email
  • Customer service and care for questions regarding products, shipment and returns, payment as well as customer complaints
  • Receive, answer and when necessary forward support inquiries per telephone or Email
  • Independent complaint processing and answering
  • Maintain customer and master data in CRM System
  • Additional tasks in the department of customer service and care

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
Your Tasks:
  • Contact person for the Lesara customers via telephone or Email
  • Customer service and care for questions regarding products, shipment and returns, payment as well as customer complaints
  • Receive, answer and when necessary forward support inquiries per telephone or Email
  • Independent complaint processing and answering
  • Maintain customer and master data in CRM System
  • Additional tasks in the department of customer service and care

  • Ansprechpartner für die österreichischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für unsere B2B Zahlungspartner (insbes. PayPal, Payment Service Provider, Rechnungskaufanbieter)
  • Annahme von Support/Payment Anfragen aus dem First Level
  • Eskalation von komplexeren Kundenanfragen an Lesara’s Abteilungen (z.B. Finance, IT)
  • Bearbeitung von Betrugsfällen mit unseren Dienstleistern und den zuständigen Behörden
  • Ständige Optimierung unserer Zahlungsprozesse mit Hinblick auf das optimale Kundenerlebnis
  • Wöchentliches Reporten der KPIs und weiteren Entwicklungen
  • Interne Prozessoptimierung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und -betreuung
  • Annahme von Support Anfragen aus dem First Level
  • Proaktive Kundenkommunikation
  • Eskalation von komplexeren Kundenanfragen an Lesara‘s Abteilungen (z.B. Operations, IT, Merchandise)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen/-feedback auf öffentlichen Bewertungsportalen (z.B. Trusted Shops) und Social Media Kanälen (z.B. Facebook, Twitter)
  • Ansprechpartner für unsere Logistikpartner (z.B. DHL, DPD, Schweizer Post) und Austausch mit unseren Distributionszentren
  • Wöchentliches Reporting der KPIs und weiteren Entwicklungen
  • Interne Prozessoptimierung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und -betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
Your Tasks:
  • Contact person for the Lesara customers via telephone or Email
  • Customer service and care for questions regarding products, shipment and returns, payment as well as customer complaints
  • Receive, answer and when necessary forward support inquiries per telephone or Email
  • Independent complaint processing and answering
  • Maintain customer and master data in CRM System
  • Additional tasks in the department of customer service and care

  • Ansprechpartner für die deutschen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Niederländischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
Your Tasks:
  • Contact person for the Lesara customers via telephone or E-mail
  • Customer service and care for questions regarding products, shipment and returns, payment as well as customer complaints
  • Receive, answer and when necessary forward support inquiries per telephone or Email
  • Independent complaint processing and answering
  • Maintain customer and master data in CRM System
  • Additional tasks in the department of customer service and care

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder E-Mail 
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
Your Tasks:
  • Contact person for the Lesara customers via telephone or Email
  • Customer service and care for questions regarding products, shipment and returns, payment as well as customer complaints
  • Receive, answer and when necessary forward support inquiries per telephone or Email
  • Independent complaint processing and answering
  • Maintain customer and master data in CRM System
  • Additional tasks in the department of customer service and care

Quality Management & Control Team

  • Gesamtverantwortung für alle Qualitätsprozesse für sämtliche Kategorien inklusive disziplinarische und fachliche Leitung eines mehrköpfigen internationalen Teams
  • Aktive Weiterentwicklung der Abläufe, Standards und Prozesse vor Ort
  • Schnittstelle zu verschiedensten Unternehmensbereichen und Koordination und Management bereichsübergreifender Projekte
  • konstante Verbesserung der Produktqualität
  • Zusammenarbeit mit Fabriken und Herstellern um hohe Produktqualität und Materialeffizienz zu gewährleisten
  • Optimierung von Richtlinien bezüglich Passformen, Größen, Materialien und Herstellungsverfahren
  • Sicherstellung der Fertigung und Produktqualität nach den nationalen und internationalen Richtlinien 
  • Sampling - Entscheidungen dokumentieren im Hinblick auf stetige Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten
  • Proaktive Suche nach Mitteln zur Innovation und Optimierung, um unseren Kunden top Qualität zu günstigen Preisen anbieten zu können

Merchandise

  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Einkäufer         
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktresearch        
  • Recherche von Trends und neuen potentiellen Lieferanten        
  • Mitwirkung beim Einholen von Angeboten und Vergleichen von Preisen
  • Nach Einarbeitung, selbstständige Durchführung von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten  
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen
  • Sourcing von neuen Waren im Hinblick auf Trends, Qualität und optimale Verkaufspreise für den Lesara Kunden
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trenderkennung um das Sortiment sowie den Marken- und Preis-Mix zu optimieren
  • Vereinbarung von Lieferterminen und enge Zusammenarbeit mit dem Operationsteam
  • Kontinuierliche Verbesserung von Warenstrategien und der Beschaffungsplanung durch die Analyse wöchentlicher Umsatzberichte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes im In- und Ausland durch Kommunikation via Email, Telefon und nationaler sowie internationaler Messebesuche 
  • Regelmäßige quantitative und qualitative Wettbewerbsanalysen (Preise der Konkurrenz für Vergleichsprodukte, Preis-Benchmarking etc.)
  • Wöchentliches Wettbewerbstracking mittels Monitoring der Preisentwicklung und Positionierung bei Preisvergleichen
  • Benchmarking und Pricing für Hauptunterkategorien und Produkte
  • Preissetzung für unsere Produkte auf der eigenen Website und internationalen Seiten
  • Strukturierung von dynamischen Preisanpassungen
  • Lokalisierung von Preisen in verschiedenen Ländern und Währungen
  • Konzeptentwicklung für Preispyramiden und Einstiegspreise
  • Entwicklung und Durchsetzung von Diskontierungslogiken für Abverkäufe und End-of-Season Sales
  • Konzeptentwicklung, Implementierung und Optimierung eines Pricing Algorithmus
  • Preissensitivitäts-, Einflussanalysen und A/B-Tests von Preispunkten für einzelne Produkte und Kategorien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam, Category Management, Drittpartnern, BI & IT
  • Management der Einkaufs- und Sortimentsplanung mit Blick auf die Gewährleistung der Einhaltung von Timelines und Standards
  • Unterstützung bei der Koordination und Kommunikation von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Merchandise-, Marketing- und Category Management-Teams
  • Mitarbeit bei der Festlegung und dem Management von Productpricing
  • Unterstützung bei der Erstellung, Kommunikation und Implementierung von Prozessen in der gesamten Einkaufs–Supply–Chain
  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Einkäufer        
  • Recherche von Trends und von neuen potentiellen Lieferanten         
  • Einholen von Angeboten und Vergleiche von Preisen       
  • Management von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen

Business Development

  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten in verschiedenen funktionalen Bereichen
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu verschiedensten Unternehmensbereichen 
  • Koordination und Management bereichsübergreifender Projekte
  • Übernahme von funktionaler Interims-Verantwortung
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten zum Aufbau neuer Geschäftsbereiche oder –felder
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Unterstützung bei der Analyse und der Optimierung von Prozessen
  • Mitarbeit bei Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen
  • Leitung des internen Business Development Teams zur strategischen und operativen Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Coaching und Führung eines Teams hochtalentierter Young Professionals, Unterstützung bei der methodischen, fachlichen und menschlichen Weiterentwicklung
  • Koordination von vielfältigen, parallelen Projekten in der gesamten Bandbreite der Funktionsbereiche
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung, Einbringung eigener Ideen absolut erwünscht
  • Möglichkeit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und -regionen
  • Reporting direkt an Unternehmensgründer / COO

People & Culture

  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s

  • Eingabe und Pflege von relevanten Personaldaten in unsere Personaldatenbank
  • Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Schreiben
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Ansprechpartner des Teams für alle Fragen rund um HR 
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Gehaltsabrechnungen
  • Organisieren von Visas für unsere Mitarbeiter in Berlin und China 

Initiative

IT

  • Verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres firmeneigenen Data Warehouses
  • Entwicklung neuer Schnittstellen und Features mit Hilfe von OpenSource Technologien in den dafür sinnvollen Programmiersprachen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem BI-Team auf Produkt- und Entwicklerseite
  • Integration von Daten verschiedener Datenquellen auf Basis unseres Tracking Konzepts
  • Optimierung der stark wachsenden Datenmengen in Hinblick auf Performance und Qualität
  • Unterstütze alle anderen Abteilungen durch Bereitstellung relevanter Daten, aus denen unsere Analysten aussagekräftige Reports erstellen
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Analyse komplexer Machine-Learning Projekten
  • Konzeption und Entwicklung von Projekten & features für unsere 7 Kernmärkte
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Modulen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für die Erstellung von maßgeschneiderten E-Commerce Lösungen 
  • Arbeite unabhängig als Product-Owner für unseren Lesara Online-Shop 
  • Verbessere die User Experience mit einem starken Fokus auf Nutzbarkeit des Produktes für unsere Webseite & Mobile App
  • Durchführung täglicher Wettbewerbsanalysen und A/B Tests 
  • Aufbau, Koordination und Aufsicht von Produktimplementierungen
  • Unterstützung bei Produktentscheidungen, Aufbau einer Produktvision und –strategie
  • Identifizierung von Maßnhamen zur Steigerung der On-Site Conversion-Rate
  • Implementierung und Analyse von Conversion-Optimierungs-Tests
  • Arbeite unabhängig als Product-Owner für unsere Lesara Systemlandschaft, insb. in der Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und im Kundenservice
  • Verbessere die Features mit einem starken Fokus auf Nutzbarkeit und Skalierbarkeit des Produktes und der dahinter liegenden Geschäftsprozesse
  • Stelle den täglichen Betrieb eines stetig wachsenden Unternehmens sicher
  • Arbeite am Aufbau, der Koordination und der Aufsicht von Neuimplementierungen auf Prozess- und Systemseite
  • Unterstütze strategische Entscheidungen und übersetze diese in Entwicklungsphasen am Produkt
  • Identifiziere Maßnahmen zur Steigerung der Systemperformanz und Kundenfreundlichkeit der Algorithmen

Sourcing

Unternehmenswerte

1. We love open communication

Wir kommunizieren direkt im Team und geben uns gegenseitig Feedback um uns stetig zu verbessern.

2. We can make it happen

Wir unterstützen uns gegenseitig und wachsen gemeinsam über uns hinaus.

3. We own it

Wir sind ein Teil von Lesara und fühlen uns dafür verantwortlich.

4. We think customer first

Bei allem Spaß an der Arbeit vergessen wir nie, wer dabei im Mittelpunkt steht: unsere Kunden.

5. We enjoy ourselves – in the team

Im Team sind wir stark – deswegen rekrutieren wir die Besten & die Besten für das Team!

Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
22
Career Day an der EBC Hochschule in Berlin
Wednesday, 22 February 2017
00.00—00.00 Uhr
EBC Hochschule in Berlin
Mar
16
WHU Career Fair
Thursday, 16 March 2017
00.00—00.00 Uhr
WHU Campus
Apr
19
Q-Summit an der Uni Mannheim
Wednesday, 19 April 2017
00.00—00.00 Uhr
Uni Mannheim
Apr
19
Talent Summit in Berlin
Wednesday, 19 April 2017
00.00—00.00 Uhr
Talent Summit in Berlin

Kontakt

Lesara hat Büros in Deutschland und China.

Berlin

Unser modernes Büro in Berlin befindet sich im Herzen des zentralen Stadtteils Prenzlauer Berg. Die lebhafte Kastanienallee gleich um die Ecke bietet mit ihren vielen Cafés und Restaurants tolle Gelegenheiten zum Relaxen und gemeinsamen Mittagessen. Abends finden oft Teamevents an tollen Orten in Berlin statt.

China

Das Team in China sitzt in der pulsierenden Wirtschaftsmetropole Guangzhou. Unsere Mitarbeiter vor Ort sind für das Supply Chain Management, den Sourcing- sowie den Sampling-Prozess verantwortlich. Hier werden die neuesten Trends ausfindig gemacht, Qualitätskontrollen durchgeführt und die Lieferprozesse optimiert.

Contact

Julie

Head of People & Culture jobs@lesara.com

Julie ist eure Ansprechpartnerin für alle Positionen. Spätestens im Bewerbungsverfahren lernt ihr sie kennen.

jobs@lesara.com