Lesara als Arbeitgeber

Bei Lesara arbeitest du mit einem Weltklasse-Team zusammen, um unseren Kunden eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Mode- und Lifestyle-Produkten zum bestmöglichen Preis anzubieten. Mit „Agile Retail“ verändern wir die Prozesse der Modeindustrie auf nachhaltige Weise: Weniger Abfall, schnellere Abläufe und der Einbezug von „Big Data“, sind nur einige der Innovationen, mit denen Lesara einen bleibenden Eindruck auf dem Markt hinterlässt. All das können wir nur mit einem großartigen Team erreichen. Wir arbeiten hart, smart und mit Leidenschaft daran, das Unmögliche möglich zu machen. Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf unserem Weg – wir haben gerade erst angefangen.

Triff das Team

Karriereangebote

Supply Chain Management

  • Überwache konstant die Lagerperformance und evaluiere das Lagerrisiko
  • Verfolge die individuelle Lagerauslastung all unserer Warenhäuser und finde smarte Lösungen für Überbestände
  • Organisiere die Lagerwechsel zwischen den Warenhäusern, abhängig von Produkttyp und Saisonabhängigkeit
  • Verbessere & erstelle proaktiv Berichte und definiere KPIs, um das Management und andere Departments auf relevante Belange aufmerksam zu machen
  • Erstelle zusammen mit dem Supply Chain-, Category- und Financeteam ein Tool zum Management des Lagerbestandes sowie zur Sendungsverfolung
  • Entwickle vielfältige Perspektiven der Bestandsbewertung und gewähre eine konstante Überwachung des Betriebskapitals
  • Verantwortlich für den Aufbau, Leiten und Optimieren der täglichen Luftfrachtverkehrsrouten von Shenzhen nach Hongkong und von dort an andere große Luftfrachtdrehkreuze in Europa
  • Aufbau und Leitung eines glatten und effizienten Prozesses in der Abwicklung des Imports im Zusammenspiel mit unseren Paketdienstleistern
  • Aufbau eines weltweiten Satelliten-Lagerhaus-Konzepts eingebettet in unserer Retouren Logistik
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Supply-Chain-Team Europa
  • Kosten Controlling der entstehenden Kosten zwischen Lager und bei Erreichung des Kunden (Fracht & Zölle in P&L)
  • Quantitative und qualitative Analysen von After-Sales- Prozessen (z.B. Logistikprozesse)
  • Analyse und Bewertung von Datensätzen  
  • Entwicklung und Bewertung von KPIs
  • Identifikation und Bewertung von Engpässen in Prozessen, Setups und Systemen
  • Projektarbeit in der Verbesserung, Optimierung und dem Aufbau von Einstellungen
  • Übernahme operativer Aufgaben im Supply Chain Management Team  
  • Ständige Erarbeitung, Auswertung und Selektion verschiedener logistischer Optimierungsansätze
  • Du bist in Projekte der Lagerung, des Transportes, der Auslieferung sowie Rücksendung von Kundenbestellungen eingebunden
  • Erhalte operationale Aufgaben, um die individuelle Themenstellung eines Projektes und die davon abhängige Analyse zu verstehen
  • Sei verantwortlich für die interne und externe Datenaggregation und -analyse, um verschiedene Projekte zu analysieren und zu datenbasieren Entscheidungen zu kommen
  • Überwache den Erfolg eines Projektes nach seiner Vollendigung und verbessere es basierend auf deinen Erkenntnissen operational und IT-bezogen

  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungs-Tools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben, wie beispielsweise der Gestaltung der Sortimentsentwicklung (Category Management)
  • Mithilfe bei der optimalen Planung und Realisation von Warenlieferungen vom Lieferanten bzw. Lager bis zum Kunden 
  • Unterstützung der gesamten Supply Chain, von der Lieferaviserung bis zum Retourenmanagment 
  • Mitwirkung bei der Datenauswertung mithilfe von Excel 
  • Bewertung logistischer Prozesse 
  • Prozessoptimierung und Ausrichtung 
  • Betreuung eigener Projekte 
  • Erstellung wöchentlicher Reports zur Kosten- und Leistungsmessung interner und externer Prozesse
  • Monitoring und Analyse der Performance
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel und Datenbank basierten Reporting- und Planungs-Tools
  • Lieferantenmanagement
  • Unterstützung bei der Koordination von Bestellvorgängen und logistischen Planungsaufgaben, beispielsweise die Gestaltung der Sortimentsentwicklung (Category Management)

Marketing

  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Schweden
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Du bist verantwortlich für das Gesamtwachstum, den Gewinn und Verlust aller südeuropäischen Länder
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Regelmäßige Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen, um die Marktstrategie zu definieren
  • Zielgerichtete Marketing-, Branding- und PR-Aktivitäten zur Steigerung der Marke in den verschiedenen Ländern.
  • Länderspezifische Anpassungen im Hinblick auf Operations, Webseite, UX and Merchandise
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Leitung des Teams
  • Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen in den Bereichen Display, SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen wie Grafik, Einkauf oder Category Management zwecks Konzeption und Steuerung von Kampagnen
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien
  • Verantwortlich für die Pressearbeit, das Social Media Management und das Influencermarketing für den schwedischen und den dänischen Markt 
  • Unterstützung der lokalen PR-Agentur bei der kontinuierlichen Berichterstattung durch relevante B2B und B2C Medien basierend auf der internationalen Kommunikationsstrategie
  • Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen
  • Organisieren von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Strategische Entscheidungsfindung
  • Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere lokale Facebook-Seiten, sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche  
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Dänemark 
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Operatives & strategisches Kampagnenmanagement von Facebook-Marketing-Aktivitäten 
  • Zielgruppenanalyse, Konzeption & Optimierung der Facebook-Marketing-Kampagnen für relevante Märkte 
  • Entwicklung neuer Werbemittel in Zusammenarbeit mit dem Grafik-Team
  • Erstellung von regelmäßigen Reports & Analysen zur Verbesserung der Ergebnisse 
  • Automatisierung der relevanten Prozesse in enger Kooperation mit anderen Fachbereichen 
  • Strategische Weiterentwicklung des Kanals 
  • Unterstützung des SEO-Teams bei der On- und Offpage Suchmaschinenoptimierung
  • Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Content-Marketing-Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Kontrolle und Analyse der Performance in Google Analytics, im Webmastertool (Google Search Console), internen BI-Tools sowie gängigen SEO Tools (z.B. Searchmetrics)
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitarbeit bei den operativen Tätigkeiten
  • Erstellung von Reports
  • Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von SEA/SEM Kampagnen im Bereich E-Commerce (Google Adwords und Bing) 
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Kampagnenstrukturen sowie die Fortentwicklung von Keywords, Anzeigentexten und Landing Pages 
  • Permanente ROI Optimierung mit Hilfe von Trackingtools (Google Analytics; Webtrekk) und internen BI Tools 
  • Erstellung von Kampagnenreportings 
  • Anleitung von Trainees und Praktikanten 
  • Stetige Zusammenarbeit mit Google und anderen externen Partner 
  • Verantworte und setze die strategischen CRM-Ziele und -Projekte um, um den Customer Lifetime Value zu maximieren
  • Denke über die üblichen CRM-Ansätze hinaus, um ständige Innovation in jedem einzelnen Kunden-Interaktionspunkt zu erreichen
  • Sei der Ansprechpartner bei der Entwicklung aller intern entwickelten CRM-Tools
  • Erstelle umsetzbare Kundeneinblicke durch die Analyse unserer Datenbank und aller relevanten CRM-KPIs
  • Leite das internationale Team und lasse es wachsen, um etablierte und neue kundenorientierte Reaktivierungstechniken zu nutzen und eine tiefe Kompetenz im Team zu entwickeln

  • Unterstütze unser Marketing Design Team und erstelle ansprechende Designs für Print- und Digitalkanäle
  • Erstellung von Grafiken für alle Social Media Kanäle
  • Beitrag zum kreativen Brainstorming Prozess 
  • Teilnahme an der Entwicklung und Gestaltung neuer Ideen
  • Retuschieren von Fotos
  • Einhaltung der Markenstandards bei allen Aktivitäten 
  • Verantwortlich für die Pressearbeit, das Social Media Management und das Influencermarketing für den französischen Markt 
  • Unterstützung der lokalen PR-Agentur bei der kontinuierlichen Berichterstattung durch relevante B2B und B2C Medien basierend auf der internationalen Kommunikationsstrategie
  • Planung und Umsetzung von lokalen PR-Aktivitäten und Kampagnen
  • Organisieren von Veranstaltungen wie Messen, Fotoshootings oder Presseveranstaltungen
  • Strategische Entscheidungsfindung
  • Überwachung der lokalen Marktergebnisse
  • Verwalten von Medienanfragen zusammen mit der lokalen PR-Agentur
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Influencern und Medien
  • Erstellen und Planen von Inhalten für unsere lokale Facebook-Seiten, sowie für unsere internationalen Social-Media-Plattformen (Instagram, YouTube, Twitter)
  • Beobachten von Wettbewerbern und Innovationen in der Branche  
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse 
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und Marke im Sinne der Corporate Identity von Lesara
  • Sicherstellung der Markenkonsistenz in der Kommunikation von Lesara, u.a. durch die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Marken-Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Partnern, insbesondere mit Agenturen
  • Identifikation neuer Medienpartner für Marketing-Kooperationen
  • Regelmäßige Erstellung von Reportings für die Geschäftsführung
  • Planen und implementieren lokaler Kommunikationsstrategien für den .dk Launch (in Zusammenarbeit mit dem PR-Manager von Lesara) 
  • Schreiben von Pressemitteilungen (mindestens 2; B2B & B2C)
  • Verantwortlich für die Kontaktaufnahme mit dänischen Medien & Influencern (B2B & B2C)
  • Nachfass bei Journalisten & Medienkontakten mit dem Ziel, relevante Clippings zu generieren
  • Verwalten von Medienanfragen zu Produkten und Informationen zusammen mit dem PR-Manager von Lesara
  • Überprüfen der Ergebnisse und an den PR-Manager von Lesara kommunizieren
  • Du verantwortest als Shop Manager all unseren Content wie Werbeaktionen, Landingpages, Banner und andere verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Optimiere und lokalisiere den Content basierend auf internen Analysen und externem Benchmarking (Wettbewerbsanalysen, externen Tools und anderen)
  • Kommuniziere und koordiniere die Umsetzung von on-site Content & Werbeaktionen
  • Auf Basis von Analysen & A/B Testing entwickelst und optimierst Du bestehende Layouts und Templates (wie z.B. der Startseite und Kampagnenseiten)
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Spanien
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Unterstützung bei der Konzeption neuer Online Marketing Kampagnen
  • Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Keyword-Recherche
  • Ausarbeitung von Statistiken und Reports
  • Konzeptionierung innovativer Website- und Servicefunktionen, um sowohl Kundenakquise als auch –bindung zu optimieren 
  • Planung, Versand und Optimierung von Newslettern und Push-Nachrichten 
  • Betreuung der CRM-Daten 
  • Regelmäßige Erstellung und Analyse der relevanten KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Länderspezifischer Aufbau und Pflege von neuen Marketing-Kampagnen im Bereich SEM, SEO, Affiliate und Social Media
  • Performanceorientierte Kampagnenanalyse und –optimierung 
  • Preis-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitentwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien zur Steigerung der Marke in Frankreich
  • Regelmäßige Erstellung von Reports
  • Planen und implementieren lokaler Kommunikationsstrategien für den .se Launch (in Zusammenarbeit mit dem PR-Manager von Lesara) 
  • Schreiben von Pressemitteilungen (mindestens 2; B2B & B2C)
  • Verantwortlich für die Kontaktaufnahme mit schwedischen Medien & Influencern (B2B & B2C)
  • Nachfass bei Journalisten & Medienkontakten mit dem Ziel, relevante Clippings zu generieren
  • Verwalten von Medienanfragen zu Produkten und Informationen zusammen mit dem PR-Manager von Lesara
  • Überprüfen der Ergebnisse und an den PR-Manager von Lesara kommunizieren

Content

  • Produktupload mittels CSV-Import in das CM-System Magento
  • Pflege und Kontrolle der Produkte in Magento
  • Sicherung gesetzter Standards, sowohl der Produktbilder als auch der Daten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Merchandise- & Category-Management
  • Kontrolle von Daten im Content Management System Magento 
  • Parallele Überprüfung der Produkte auf der Homepage 
  • Kontinuierliche Qualitätskontrolle und Produktpflege 
  • Feedback an Grafik, Copywriting & Einkauf
  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet 
  • Dazu übersetzt und lokalisierst du bereits existierende Inhalte (DE/EN -> IT)
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du arbeitest eng mit dem internationalen Copywriting- und Production-Team zusammen
  • Du textest täglich für Social Media, Newsletter, Events, Banner und unsere App – von der Headline bis zur Push Notification
  • Das suchmaschinenoptimierte Schreiben (SEO) inklusive Schlagwort-Recherche und HTML-Umwandlung gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet 
  • Dazu übersetzt und lokalisierst du bereits existierende Inhalte (DE/EN -> FR)
  • Du verfasst unterhaltsame und informative Produktbeschreibungen und Magazinartikel
  • Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Durchführung und Planung von Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Du arbeitest eng mit dem internationalen Copywriting- und Production-Team zusammen
  • Verfassen von prägnanten und interessanten Produktbeschreibungen, Event-Texten, Social Media Posts, Newslettern und SEO-Texten 
  • Unterstützung des Einkaufs bei der Informationsbeschaffung für die Artikel 
  • Ideeneinbringung für einen markengerechten und einheitlichen Auftritt von Lesara
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Merchandise und Production 
  • Lektorat und Qualitätssicherung

Customer Care

  • Quantitative und qualitative Analyse der Prozesse und Performance im Bereich Customer Care
  • Arbeit mit komplexen Datensets sowie Datenexporten
  • Verantwortung für das tägliche Reporting
  • Schichtplanung und -prognose sowie kurz-, mittel und langfristige Kapazitätsplanung
  • Anleitung des Teams im Verlauf des Tages, um zu gewährleisten, dass die KPIs erzielt werden
  • Arbeite eng mit dem Customer Care Management Team zusammen
  • Mache Empfehlungen und erstelle handlungsorientierte Erkenntnisse & Projekte, die unsere Kunden begeistern

  • Ansprechpartner für die englischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die österreichischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Nutze deine Erfahrung und Kreativität, um Trainings für unser Customer Care Team zu konzipieren
  • Führe Trainings durch, um ein hohes Maß an Servicequalität in unserem Team zu garantieren
  • Überwache die Beantwortung der Qualität von eingehenden Mails und Anrufen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren
  • Coache unsere Customer Care Agenten, um die Anruf- und Mailqualität zu verbessern
  • Arbeite eng mit unserem Content- sowie Marketingteam zusammen, um unseren Kunden ein tolles Serviceerlebnis zu garantieren
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für unsere B2B Zahlungspartner (insbes. PayPal, Payment Service Provider, Rechnungskaufanbieter)
  • Annahme von Support/Payment Anfragen aus dem First Level
  • Eskalation von komplexeren Kundenanfragen und Kommunikation an Lesara’s Abteilungen (z.B. Finance, IT)
  • Bearbeitung von Betrugsfällen mit unseren Dienstleistern und den zuständigen Behörden
  • Ständige Optimierung unserer Zahlungsprozesse mit Hinblick auf das optimale Kundenerlebnis
  • Wöchentliches Reporten der KPIs und weiteren Entwicklungen
  • Interne Prozessoptimierung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und -betreuung

  • Schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen/-feedbacks über Social Media (z.B. Facebook, Twitter) und öffentliche Bewertungsportale (z.B. Trusted Shops)
  • Interne Kommunikation mit anderen Abteilungen zu komplexen Kundenanfragen
  • Ansprechpartner für unsere Logistikpartner (z.B. DHL, DPD, Schweizer Post) und Austausch mit unseren Distributionszentren
  • Wöchentliches Reporting der KPIs und weiteren Entwicklungen
  • Interne Weiterentwicklung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen
  • Führe das Customer Care Team mit 40+ Mitarbeitern, die mehr als 7 verschiedene Sprachen sprechen, und sei verantwortlich für dessen aktive Weiterentwicklung
  • Unterstütze das Team dabei, die Anfragen unserer Kunden zu Produkten, Versand, Bezahlungsmodalitäten sowie Kundenbeschwerden besser lösen zu können
  • Arbeite mit unserem Operations- und IT-Team zur Methoden- und Channeloptimierung zusammen
  • Verantworte Messung, Reporting und Verbesserung von KPIs innerhalb des Teams
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Nutze deine Erfahrung und Kreativität, um Trainings für unser Customer Care Team zu konzipieren
  • Führe Trainings durch, um ein hohes Maß an Servicequalität in unserem Team zu garantieren
  • Überwache die Beantwortung der Qualität von eingehenden Mails und Anrufen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren
  • Coache unsere Customer Care Agenten, um die Anruf- und Mailqualität zu verbessern
  • Arbeite eng mit unserem Content- sowie Marketingteam zusammen, um unseren Kunden ein tolles Serviceerlebnis zu garantieren
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Ansprechpartner für die deutschen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder E-Mail 
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung
  • Ansprechpartner für die Niederländischen Kunden von Lesara am Telefon oder via Email
  • Kundenservice und Betreuung bei Fragen bezüglich Produkten, Versand und Rückversand, Zahlung sowie Reklamation
  • Annahme, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Support Anfragen per Telefon oder Email
  • Eigenständige Reklamationsbearbeitung und -beantwortung
  • Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM System
  • Weitere Aufgaben im Bereich Kundenservice und –betreuung

  • Beantwortung von Kundenanfragen und -feedbacks über Social Media (z.B. Facebook, Instagram), auf öffentlichen Bewertungsportalen (z.B. Trusted Shops) sowie in Diskussionen auf Social Media Plattformen
  • Interne Kommunikation mit anderen Abteilungen zu komplexen Kundenanfragen
  • Wöchentliches qualitatives (“Voice of the customer") und quantitatives ("Engagement Level") Reporting
  • Interne Weiterentwicklung und Ausarbeitung von innovativen Verbesserungsvorschlägen

Category Management

  • Du unterstützt einen erfahrenen Category Manager in einem der Sortimentsbereiche Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Dein Fokus liegt auf dem Order Management. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Neben dem operativen Tagesgeschäft übernimmst du auch strategische Aufgaben: durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du unterstützt den zuständigen Category Manager bei der Durchführung von Projekten zu Prozessoptimierung und -skalierung
  • Du betreust deinen eigenen Sortimentsbereich in der Kategorie Shoes & Accessoires 
  • Du koordinierst das Order Management in deiner Kategorie. In deiner Verantwortung liegen die Optimierung der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken, leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab und kontrollierst den Erfolg der Maßnahmen
  • Du identifizierst Verbesserungspotenziale und leitest eigene Projekte, die eine kontinuierliche Prozessoptimierung und -skalierung gewährleisten
  • Du stehst im regelmäßigen Kontakt mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Du konzipierst und analysierst Sale-Events und andere verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Du betreust deinen eigenen Sortimentsbereich in den Kategorien Fashion, Home & Lifestyle oder Schmuck
  • Eine deiner Hauptaufgaben ist das Order Management. In deiner Verantwortung liegen das Monitoring der Lagerbestände, Nachbestellungen, Abverkaufsanalysen und Nachverhandlung der Lieferkonditionen
  • Du kommunizierst täglich mit Lieferanten, unserem Sourcing-Team in Guangzhou und unserem Supply Chain Team um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen
  • Durch die Erstellung von Sortiments- und Kennzahlenanalysen identifizierst du Trends, Chancen und Risiken, leitest Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Merchandise Managern ab und kontrollierst den Erfolg der Maßnahmen
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Du übernimmst eigene Projekte, die eine kontinuierliche Prozessoptimierung und -skalierung gewährleisten

Initiative

Engineering

  • Optimierung der browser- und plattformübergreifenden Leistungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem CTO und Product-Owner, um einen Beitrag zu den Coding-Standards und Tech-Stacks des Unternehmens zu leisten
  • Du hast Freude daran, deine präferierten Frameworks, Sprachen und Plattformen einzusetzen
  • Unterstützung bei der Implementierung von neuen Ideen für die ultimative Customer Experience
  • Entwicklung und Pflege von modularen Codes        
  • Konzeption und Entwicklung von Projekten & features für unsere 7 Kernmärkte
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Modulen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für die Erstellung von maßgeschneiderten E-Commerce Lösungen 
  • Verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres firmeneigenen Data Warehouses
  • Entwicklung neuer Schnittstellen und Features mit Hilfe von OpenSource Technologien in den dafür sinnvollen Programmiersprachen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem BI-Team auf Produkt- und Entwicklerseite
  • Integration von Daten verschiedener Datenquellen auf Basis unseres Tracking Konzepts
  • Optimierung der stark wachsenden Datenmengen in Hinblick auf Performance und Qualität
  • Unterstütze alle anderen Abteilungen durch Bereitstellung relevanter Daten, aus denen unsere Analysten aussagekräftige Reports erstellen
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Analyse komplexer Machine-Learning Projekten
  • Arbeite unabhängig als Product-Owner für unseren Lesara Online-Shop 
  • Verbessere die User Experience mit einem starken Fokus auf Nutzbarkeit des Produktes für unsere Webseite & Mobile App
  • Durchführung täglicher Wettbewerbsanalysen und A/B Tests 
  • Aufbau, Koordination und Aufsicht von Produktimplementierungen
  • Unterstützung bei Produktentscheidungen, Aufbau einer Produktvision und –strategie
  • Identifizierung von Maßnhamen zur Steigerung der On-Site Conversion-Rate
  • Implementierung und Analyse von Conversion-Optimierungs-Tests
  • Arbeite unabhängig als Product-Owner für unsere Lesara Systemlandschaft, insb. in der Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und im Kundenservice
  • Verbessere die Features mit einem starken Fokus auf Nutzbarkeit und Skalierbarkeit des Produktes und der dahinter liegenden Geschäftsprozesse
  • Stelle den täglichen Betrieb eines stetig wachsenden Unternehmens sicher
  • Arbeite am Aufbau, der Koordination und der Aufsicht von Neuimplementierungen auf Prozess- und Systemseite
  • Unterstütze strategische Entscheidungen und übersetze diese in Entwicklungsphasen am Produkt
  • Identifiziere Maßnahmen zur Steigerung der Systemperformanz und Kundenfreundlichkeit der Algorithmen

Finance

  • Verantwortlich für die Prüfung unserer Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit
  • Mitarbeit bei Accounting Aufgaben wie der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Unterstützung beim Aufbau von Kostenübersichten
  • Nutzung unseres Middleware ERP Systems; Möglichkeit zum Erlernen von DATEV
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Merchandise, Supply Chain & Legal Teams
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Accounting Team
  • Verantwortlich für die Prüfung unserer Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit 
  • Mitarbeit bei Accounting Aufgaben wie der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse 
  • Unterstützung beim Aufbau von Kostenübersichten 
  • Nutzung unseres Middleware ERP Systems; Möglichkeit zum Erlernen von DATEV 
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Merchandise, Supply Chain & Legal Teams 
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Accounting Team
  • Mitwirkung im Accounting / Buchhaltung
  • Unterstütztung beim Cash Flow Reporting und Forecasting 
  • Hilfe beim Payment Provider Management 
  • Unterstützung beim Liquidity Management inklusive der Kontenverwaltung 
  • Kostencontrolling und Monatsreports
  • Durchführung der täglichen Kreditorenbuchhaltung
  • Verantwortlich für die Prüfung unserer internationalen Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit 
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse 
  • Optimierung des Rechnungsprozesses
  • DATEV-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Kontenabstimmung 
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Accounting Team 
  • Durchführung der täglichen Kreditorenbuchhaltung
  • Verantwortlich für die Prüfung unserer nationalen Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit 
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse 
  • Optimierung des Rechnungsprozesses
  • DATEV-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Kontenabstimmung 
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Accounting Team 

Photo Studio

Merchandise

  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Einkäufer         
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktresearch        
  • Recherche von Trends und neuen potentiellen Lieferanten        
  • Mitwirkung beim Einholen von Angeboten und Vergleichen von Preisen
  • Nach Einarbeitung, selbstständige Durchführung von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten  
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen
  • Regelmäßige quantitative und qualitative Wettbewerbsanalysen 
  • Benchmarking und Pricing für Hauptunterkategorien und Produkte
  • Strukturierte und datengetriebene Preissetzung und –anpassung unserer Produkte in unterschiedlichen Ländern und Währungen
  • Konzeptentwicklung für Preispyramiden und Einstiegspreise
  • Entwicklung und Durchsetzung von Diskontierungslogiken für Abverkäufe und End-of-Season Sales
  • Konzeptentwicklung, Implementierung und Optimierung eines Pricing Algorithmus
  • Preissensitivitäts-, Einflussanalysen und A/B-Tests von Preispunkten für einzelne Produkte und Kategorien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam, Category Management, Drittpartnern, BI & IT
  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Einkäufer        
  • Recherche von Trends und von neuen potentiellen Lieferanten         
  • Einholen von Angeboten und Vergleiche von Preisen       
  • Management von Bestellungen sowie Kommunikation mit den Lieferanten
  • Vorbereiten und Teilnahme an Messeterminen & -gesprächen

Business Development

  • Leitung des internen Business Development Teams zur strategischen und operativen Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Coaching und Führung eines Teams hochtalentierter Young Professionals, Unterstützung bei der methodischen, fachlichen und menschlichen Weiterentwicklung
  • Koordination von vielfältigen, parallelen Projekten in der gesamten Bandbreite der Funktionsbereiche
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung, Einbringung eigener Ideen absolut erwünscht
  • Möglichkeit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und -regionen
  • Reporting direkt an Unternehmensgründer / COO
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten in verschiedenen funktionalen Bereichen
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu verschiedensten Unternehmensbereichen 
  • Koordination und Management bereichsübergreifender Projekte
  • Übernahme von funktionaler Interims-Verantwortung
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten zum Aufbau neuer Geschäftsbereiche oder –felder
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Unterstützung bei der Analyse und der Optimierung von Prozessen
  • Mitarbeit bei Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen
  • Strategisches und operatives Mitarbeiten an Projekten
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Selbstständige Projektentwicklung und -steuerung
  • Schnittstelle zu Einkauf, Produktmanagement, Online Marketing und IT
  • Unterstützung bei der Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Bereichen

People & Culture

  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs für das Team
  • Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die Aufrechterhaltung angemessener Lagerbestände und die Verteilung von Bürobedarf
  • Kleinere Handwerkertätigkeiten sowie Beauftragung externer Dienstleister    
  • Unterstützung unserer Senior Office Managerin bei vielfältigen Aufgaben
  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s
  • Sei in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern verantwortlich für das eigenständige Recruiting von einzelnen Teams
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle
  • Gesamtheitliches Bewerbermanagement
  • Erstellung der Stellenprofile in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern
  • Terminkoordination und Führen von ersten Interviews
  • Optimierung der Recruiting Prozesse unter Beachtung der relevanten KPI’s

Misc

  • Gesamtverantwortung für alle Qualitätsprozesse für sämtliche Kategorien inklusive disziplinarische und fachliche Leitung eines mehrköpfigen internationalen Teams
  • Aktive Weiterentwicklung der Abläufe, Standards und Prozesse vor Ort
  • Schnittstelle zu verschiedensten Unternehmensbereichen und Koordination und Management bereichsübergreifender Projekte
  • konstante Verbesserung der Produktqualität

Sourcing

Unternehmenskultur

Our Values

1. Bold in content, modest in style.

Wir suchen bescheidene Köpfchen und haben keinen Platz für große Egos.

2. No to limits, yes to opportunities.

Wir fordern das scheinbar Unmögliche heraus.

3. Open, clear & direct communication.

Wir teilen unser Wissen im Team, transparent, verständlich und effizient.

4. Grow. Together.

Bei Lesara ist die persönliche Entwicklung von großer Bedeutung. Wir sind stolz auf unser schnelles Wachstum und schaffen eine Atmosphäre, die förderlich für einen ständigen Lernprozess sowie Wissensaustausch ist.

5. The best decisions are built on the best logic.

Wir glauben an logisch fundierte Entscheidungen, die auf Erfahrungen basieren und von Daten getragen werden.

6. Customers are the why and the because.

Zufriedene Kunden sind loyale Promoter für unsere Marke, helfen uns weiter zu wachsen und bieten tolle Verbesserungsideen.

7. Wake up excited for every day.

Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein, sowohl persönlich als auch beruflich. Daher liegt es uns am Herzen, Freude und Glück am Arbeitsplatz zu verbreiten!

Culture Code

Lesaras Culture Code beschreibt, was wir als Unternehmen und Arbeitgeber vertreten. Es geht um gemeinsames Arbeiten und darum, gemeinsam im Team zu wachsen. Der Culture Code leitet uns und hilft uns dabei, die richtigen Talente und Persönlichkeiten für Lesara zu finden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Coming Soon

Kontakt

Lesara hat Büros in Deutschland und China.

Berlin

Unser modernes Büro in Berlin befindet sich im Herzen des zentralen Stadtteils Prenzlauer Berg. Die lebhafte Kastanienallee gleich um die Ecke bietet mit ihren vielen Cafés und Restaurants tolle Gelegenheiten zum Relaxen und gemeinsamen Mittagessen. Abends finden oft Teamevents an tollen Orten in Berlin statt.

China

Das Team in China sitzt in der pulsierenden Wirtschaftsmetropole Guangzhou. Unsere Mitarbeiter vor Ort sind für das Supply Chain Management, den Sourcing- sowie den Sampling-Prozess verantwortlich. Hier werden die neuesten Trends ausfindig gemacht, Qualitätskontrollen durchgeführt und die Lieferprozesse optimiert.

Contact

Julie

Head of People & Culture jobs@lesara.com

Julie ist eure Ansprechpartnerin für alle Positionen. Spätestens im Bewerbungsverfahren lernt ihr sie kennen.

jobs@lesara.com