Lesara expandiert nach Belgien

Berlin, 20.2.2017 – Lesara, der internationale Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte, bietet ab sofort Kunden in Belgien auf www.lesara.be sein mehr als 70.000 Produkte umfassendes Sortiment nun auch direkt an. Damit setzt Lesara seinen starken Wachstumskurs fort. Das Berliner E-Commerce Unternehmen ist nach nur drei Jahren seit Gründung bereits in 24 Ländern mit eigenen Shops vertreten. Zuletzt hatte Lesara mit www.lesara.fr einen eigenen Online-Shop in Frankreich eröffnet. Mit dem jetzt erfolgten Schritt reagiert Lesara auf die steigende Nachfrage der Kunden in Belgien nach Lesara Produkten. In keinem anderen Land in Europa wächst zudem der E-Commerce derzeit so stark wie in Belgien. 2016 wurde im Königreich laut ecommercenews.be mit über neun Milliarden EUR ein Rekordumsatz erzielt. Mit einer Wachstumsrate von 13,4 Prozent verglichen mit dem Vorjahr ist Belgien der E-Commerce-Markt mit dem stärksten Wachstum in Europa. „Wir freuen uns, dass Lesara auch in Belgien sehr beliebt ist. Das ist eine schöne Bestätigung dafür, dass unser Angebot und Geschäftsmodell sehr gut bei unseren Kunden ankommt. Der belgische E-Commerce Markt entwickelt sich sehr dynamisch. Das ist für unser weiteres Wachstum äußerst interessant”, sagt Roman Kirsch, Gründer und Geschäftsführer von Lesara. Lesara kann mittels Smart Data Analyse in Echtzeit aufkommende Trends schneller erkennen und über effektivere Produktionsketten Produkte schneller und zu attraktiveren Preisen anbieten, als traditionelle Fast Fashion Unternehmen. Dem rund 200 Mitarbeiter großen Lesara-Team ist es so gelungen in nur drei Jahren zu dem am schnellsten wachsenden E-Commerce Start Up in Deutschland (KMPG/Gründerszene-Ranking) und Europa (Tech5 Award/The Next Web) aufzusteigen. Monatlich lassen sich mehr als 8 Millionen Besucher von der Mode- und Lifestylewelt von Lesara inspirieren.

Über Lesara

Die Lesara GmbH ist der internationale Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte. Das 2013 in Berlin von Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller gegründete Unternehmen hat es sich zur Mission gemacht, trendaktuelle Produkte und exklusive Deals für jeden zugänglich zu machen – schneller und zu einem besseren Preis als jedes andere Mode- und Lifestyleunternehmen. Durch direkte Zusammenarbeit mit den besten Fabriken aus aller Welt – ohne den Umweg über die sonst übliche Lieferkette – und dank datengetriebener Echtzeit-Analyse kann Lesara seinen Kunden die aktuell stark nachgefragten Trendprodukte innerhalb weniger Tage mobil und online auf den Plattformen in 24 Ländern anbieten. Fast-Fashion auf dem nächsten Level: Lesara ist deutscher Vorreiter im Bereich Agile Retail, also der schnellen und digital getriebenen On-Demand- Produktion von Mode & Lifestyle-Trends innerhalb weniger Tage.

Inspirierende Themenwelten und täglich neue Artikel bieten ein einmaliges und modernes Shoppingerlebnis – schnell, smart und rund um die Uhr. Dazu trägt auch die konsequente Fokussierung auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden bei, die sich in dem persönlichen Kundenservice mit Herz widerspiegelt, mit dem das mittlerweile über 200-köpfige Team jeden Tag alles daran setzt, ein Shoppingerlebnis zu schaffen, bei dem sich jeder wohl fühlt.