Ausnahmetalente Europa

Forbes setzt Lesara-Gründer Roman Kirsch auf Top-Liste

Berlin, 20.01.2016 - Roman Kirsch, Gründer und CEO von Lesara, dem internationalen Webshop für Mode- und Lifestyleprodukte, ist von Forbes zu einem von Europas talentiertesten Jungunternehmern gekürt worden. Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin gibt jährlich seine viel beachtete Talente-Liste „30 under 30“ heraus, mit der 300 unter 30-jährige Amerikaner identifiziert werden, die in ihren jeweiligen Branchen besonderen Erfolg, Innovationskraft oder Einfluss besitzen. Erstmals hat das renommierte Magazin nun auch eine Liste für den europäischen Raum herausgegeben, auf der sich Persönlichkeiten aus zehn verschiedenen Branchen befinden. Die Macher der Liste sehen Kirsch als eines von 30 Ausnahmetalenten im Bereich „Retail & E-Commerce“.

Kirsch sagt: „Die Nominierung kam für mich überraschend und ehrt uns bei Lesara sehr – sie ist eine Anerkennung für die harte Arbeit des gesamten Teams in den letzten Jahren. Natürlich freue ich mich sehr darüber und ein kleiner Traum wird wahr. Forbes ist für mich eines jener internationalen Leitmedien, das für mich zur Pflichtlektüre gehört.“

Mehr Informationen gibt es unter www.forbes.com

Über Lesara

Die Lesara GmbH ist der internationale Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte. Das 2013 in Berlin von Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller gegründete Unternehmen hat es sich zur Mission gemacht, trendaktuelle Produkte und exklusive Deals für jeden zugänglich zu machen – schneller und zu einem besseren Preis als jedes andere Mode- und Lifestyleunternehmen. Durch direkte Zusammenarbeit mit den besten Fabriken aus aller Welt – ohne den Umweg über die sonst übliche Lieferkette – und dank datengetriebener Echtzeit-Analyse kann Lesara seinen Kunden die aktuell stark nachgefragten Trendprodukte innerhalb weniger Tage mobil und online auf den Plattformen in 23 Ländern anbieten. Fast-Fashion auf dem nächsten Level: Lesara ist deutscher Vorreiter im Bereich Agile Retail, also der schnellen und digital getriebenen On-DemandProduktion von Mode & Lifestyle-Trends innerhalb weniger Tage. Inspirierende Themenwelten und täglich neue Artikel bieten ein einmaliges und modernes Shoppingerlebnis – schnell, smart und rund um die Uhr. Dazu trägt auch die konsequente Fokussierung auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden bei, die sich in dem persönlichen Kundenservice mit Herz widerspiegelt, mit dem das mittlerweile über 200- köpfige Team jeden Tag alles daran setzt, ein Shoppingerlebnis zu schaffen, bei dem sich jeder wohl fühlt.