Lesara erobert Mailand: Berliner Startup präsentiert erste Fashion Show in der italienischen Modemetropole

Berlin, 07.03.2016 - Der Online­Shop Lesara lud am vergangenen Freitag zusammen mit der italienischen Schauspielerin und italienischem Testimonials Micol Olivieri zu seiner ersten Modenschau in Mailand ein. Neben Paris, New York und London zählt die Stadt im Norden Italiens zu den weltweit führenden Modemetropolen, in der sich zweimal im Jahr die internationale Modeszene zusammenfindet.

Mehr als 50 geladene Gäste – darunter Modejournalisten, Blogger und ausgewählte Lesara­Kunden – bestaunten die sommerlich frische Kollektion des Berliner Startups, das sich in den letzten zwei Jahren als eines der trendaktuellsten Online­Shops im Fashion­ und Lifestyle­Bereich etabliert und mit mehr als 50.000 Produkten zu einem der führenden Unternehmen auf dem Markt entwickelt hat.

Lesara veranstaltete im Vorfeld der Veranstaltung einen Model­Wettbewerb über die Social Media­Plattform Instagram, bei dem sich mehr als 500 Teilnehmerinnen bewarben. Gemeinsam mit der aufstrebenden Jungschauspielerin Micol Olivieri wurden im Anschluss eine Auswahl der Bewerberinnen getroffen, welche die Top­Trends der Saison gemeinsam mit dem italienischen Star auf dem Laufsteg präsentieren durften. Der Verzicht auf professionelle Models unterstrich den Grundgedanken der durch die Schauspielerin ausgewählten Outfits: “Die Kollektion richtet sich an eine breite Zielgruppe”, erklärte Micol Olivieri. “Sie ist für Frauen jeden Alters, die im Alltag am liebsten entspannte und tragbare Outfits mögen, aber trotzdem modisch gekleidet sein wollen und sich für die neuesten Trends interessieren.”

Jung, fröhlich und authentisch wurden die angesagten Runway­Looks der Sommerkollektion 2016 vorgestellt. Angesagte Hippie­Styles, feminine Fashion mit Spitze sowie rockige Leder­Looks boten einen breitgefächerten Einblick in die aktuellsten Modetrends. Ein Spektakel, das die Lesara­Kunden, sowie Presse und Blogger gleichermaßen begeisterte.

Alle Artikel der Micol Olivieri­Kollektion sind auch im deutschen Online­Store unter www.lesara.de erhältlich.

Über Lesara

Die Lesara GmbH ist der internationale Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte. Das 2013 in Berlin von Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller gegründete Unternehmen hat es sich zur Mission gemacht, trendaktuelle Produkte und exklusive Deals für jeden zugänglich zu machen – schneller und zu einem besseren Preis als jedes andere Mode- und Lifestyleunternehmen. Durch direkte Zusammenarbeit mit den besten Fabriken aus aller Welt – ohne den Umweg über die sonst übliche Lieferkette – und dank datengetriebener Echtzeit-Analyse kann Lesara seinen Kunden die aktuell stark nachgefragten Trendprodukte innerhalb weniger Tage mobil und online auf den Plattformen in 23 Ländern anbieten. Fast-Fashion auf dem nächsten Level: Lesara ist deutscher Vorreiter im Bereich Agile Retail, also der schnellen und digital getriebenen On-DemandProduktion von Mode & Lifestyle-Trends innerhalb weniger Tage. Inspirierende Themenwelten und täglich neue Artikel bieten ein einmaliges und modernes Shoppingerlebnis – schnell, smart und rund um die Uhr. Dazu trägt auch die konsequente Fokussierung auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden bei, die sich in dem persönlichen Kundenservice mit Herz widerspiegelt, mit dem das mittlerweile über 200- köpfige Team jeden Tag alles daran setzt, ein Shoppingerlebnis zu schaffen, bei dem sich jeder wohl fühlt.